Ausländische Winterkleidung wetterfester?
Eine Freundin von mir beschwert sich immer, dass die Wintersachen in Deutschland total schlecht und gar nicht wirklich wetterfest wäre. So wären die Winterjacken und Wintermäntel meist viel zu dünn und eher auf warmes und trockenes Wetter ausgelegt und nicht für stürmische und windige Schneetage. Daher bevorzugt sie es auch, ihre Winterjacken im Ausland zu kaufen, wenn sie zum Beispiel Urlaub bei ihren Verwandten in Kanada macht, dann deckt sie sich da mit guten Winterjacken ein und meint, diese wären wenigstens wetterfest und man würde darin nicht so frieren wie in "deutschen" Fabrikaten.
Ich denke schon, dass die Region und das dortige Klima einen Einfluss auf die Produktion einer Firma haben. Denn wenn das Wetter extrem ist, haben die Anwohner natürlich auch andere Bedürfnisse und Anforderungen, die natürlich berücksichtigt werden. Ich denke aber nicht, dass deutsche Winterjacken grundsätzlich schlecht sind. Wobei das aber sicher davon abhängt, wie stark man selbst sich zu den Frostbeulen zählt. Wie seht ihr das? Ist ausländische Winterkleidung aus Gebieten mit extremeren Temperaturen wie hier deutlich wetterfester? Oder ist das Unsinn?
Halte ich für Unsinn, solch eine pauschale Aussage zu treffen. Denn auch die deutschen Unternehmen fertigen Jacken und Wintersachen für das Ausland an, bei denen andere Temperaturen herrschen. Was willst du hier einen Mantel aus Robbenfell in den Laden hängen wie es Eskimos tragen, so kalt wird es hier nicht entsprechend ist es an die hiesigen Gefilde angepasst was man hier im Laden auch zu kaufen bekommt. Online findet man dazu weit aus mehr oder man bestellt es im Laden direkt.
Ich habe hier ebenfalls einen Kälteschutz von einem deutschen Hersteller, der bis -40 Grad geht. Kein normaler Mensch trägt die Hose dazu, lediglich die Unterjacke wird getragen, einfach weil man sich selbst bei -20 Grad in der Hose zu Tode schwitzt und eingeht. Das gute Teil gibt es für 35 Euro auf eBay gebraucht zu kaufen, wenn deine Freundin immer friert sollte sie sich so etwas halt anschaffen anstatt auf modisches schischi zu setzen, bei dem in erster Linie die Optik vor der Funktion geht.
Du wirst in Kanada vielleicht weniger Wollmäntel und solche Sachen in den Geschäften finden, die eher für mitteleuropäische Winter gedacht sind, und dafür mehr komplett gefütterte Modelle, weil die sich besser verkaufen. Aber das war's dann auch schon.
Es ist in Deutschland nicht wirklich schwer wintertaugliche Kleidung zu finden, das sieht man doch jeden Winter in den Fußgängerzonen, wenn zweieinhalb Schneeflocken dazu führen, dass die Hälfte der Bevölkerung in Jack Wolfskin, North Face, Wellensteyn und so weiter aussieht als würde sie auf dem Weg zum Nordpol sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 359mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur