Neu belebten Trend von Steghosen mitmachen?

vom 12.01.2017, 20:49 Uhr

Gerade habe ich gehört, dass Steghosen wieder aktuell im Trend sind. Auch schon einige Stars und Sternchen tragen sie schon. Ich muss sagen, dass ich dieser Hosenform nicht so recht etwas abgewinnen kann. Bisher habe ich auch kein Modell gesehen, dass mir gefallen könnte.

Angeblich sollen diese Hosen von jedem Figurtyp getragen werden können, da es wohl auch verschiedene Schnitte gibt. Ich bin generell der Meinung, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss und ich werde daher wohl auch keine Steghose tragen.Was haltet ihr vom neuen Trend der Steghosen? Habt ihr vielleicht schon eine im Schrank? Mögt ihr diese Hosen und werdet sie auch tragen? Oder lasst ihr diesen Trend eher an euch vorüber gehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Einerseits freue ich mich, dass dieser Trend jetzt auflebt. Ich trage unheimlich gerne im Winter Leggings als Strumpfhosenersatz und habe teilweise das Problem, dass auch lange Leggings gerne aus den Schuhen rutschen und das Fußgelenk freilegen. Und genau für solche Fälle habe ich nach diesen Steghosen gesucht. Also der Steg wird bei mir nie sichtbar sein, sondern einfach nur als Halterung für die Leggings fungieren.

Ansonsten habe ich mir diesen neuen Trend mal angeschaut. So wie ich es gesehen habe, wird der Steg über die Schuhe ganz offen gezogen und ist somit sichtbar. Ganz ehrlich, das sieht in meinen Augen kacke und nicht stilvoll aus. Ich finde diese Hosen nur in dem von mir genannten Fall praktisch, hübsch ist der aktuelle Trend jedoch nicht wirklich. Also so würde ich nicht rumlaufen, aber das ist ja am Ende jedem selbst überlassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mein erster Gedanke war auch, dass das doch recht praktisch ist, weil die Hose so schön in den Stiefeln bleibt und nicht verrutschen kann. Allerdings habe ich nach Outfits mit Steghosen geschaut und die scheinen nun gerne mit Pumps getragen zu werden, wobei der Steg dann über die Schuhe gezogen wird. Das geht bei Pumps ja ohne, dass man auf die Hose tritt.

Mir gefällt das überhaupt nicht und ich würde mir auch keine Hose kaufen, die zwar mit Stiefeln praktisch ist, die mir aber mit anderen Schuhe nicht gefällt. Das gleiche würde auch für den Pumpslook gelten, also wenn mir das gefallen würde, denn ich versuche generell keine Kleidungsstücke mehr zu kaufen, bei denen man nur wenige Kombinationsmöglichkeiten hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich glaube, ich habe vor 25 Mal zwei besessen und gehasst. Die eine war noch ok, weil sie relativ eng saß und wirklich in Stiefeln ganz praktisch war. Die andere hat einfach nur aufgetragen, weil der Steg den Stoff unvorteilhaft gedehnt hat. Ich brauche das definitiv nicht noch einmal und bin bei diesem Trend raus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das gar nicht verkehrt finde, dass dieser Trend wieder auflebt und es solche Hosen dann eben auch vermehrt in den Geschäften gibt. Im Herbst und Winter trage ich gerne mal Stiefel und Stiefeletten und dafür ist so eine Steghose schon recht praktisch, weil sie im Stiefel nicht verrutscht. Darum kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir so eine Hose kaufen werde, wenn ich eine finde, die mir gut gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Auf die Idee diese Hosen mit Stiefeln oder Stiefeletten zu kombinieren, bin ich jetzt gar nicht gekommen. Da scheint mir die Herangehensweise ja noch ganz gut zu sein, wobei ich jetzt keine größeren Probleme mit rutschenden Hosen habe bzw. mich daran nicht so störe.

Meine Assoziation zu den Hosen war auch eher sofort die, wie es in den achtziger Jahren kombiniert wurde: Steg über den Pumps getragen. Ich fand es als Kind total komisch und hässlich und ich finde es jetzt nicht schön. Irgendwie denke ich auch nicht, dass sich das wirklich so richtig wieder durchsetzen wird. Es sieht aber auch zu sehr nach Peggy Bundy aus.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich mache das bestimmt nicht mit. Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe, erinnert mich das ganze eher an Kinderhosen. Bei Schneehosen und auch Matschanzügen sind ebenfalls diese Stege vorhanden, damit die Hose bei Kindern nicht nach oben rutscht und somit nichts in die Schuhe gelangen kann wenn diese am toben und wühlen sind. Dazu ist es praktisch aber alles andere macht keinen Sinn und ich will nicht auch am Ende aussehen wie ein kleines Kind, welches nicht in der Lage ist alleine dafür zu sorgen, dass die Hose unten bleibt. Modisch finde ich daran auch nichts wirklich tolles, dass man es unbedingt haben müsste.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^