Wie für Architektur- und Kulturgeschichte Prüfung lernen?

vom 22.06.2012, 22:15 Uhr

Ich bin Architekturstudentin und hätte jetzt im 2. Semester Prüfung im Fach Architektur- und Kulturgeschichte, habe allerdings die Prüfung verschoben, da wirklich enorm viel auswendig zu lernen ist und für lernen kaum Zeit bleibt. Genauer gesagt sollte man alles von der Urhütte bis heute kennen, einschließlich Gebäuden die man vom Aussehen genau kennen sollte, da diese Skizziert werden sollen.

Jetzt zu der Frage, hat von euch irgendjemand einen Lerntipp wie man so viel Stoff am besten lernen könnte. Ich bin leider eher praktisch veranlagt und habe mit dem auswendig lernen einer großen Menge theoretischer Themen immer riesige Probleme.

Benutzeravatar

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »



Rechtzeitig anfangen und alles in kleinen Etappen konsumieren. Es bringt nichts wenn du dich erst 5 Minuten vor der Klausur hinsetzt und das erste mal die Bücher aufschlägst. Lernen kann man auch besonders gut, wenn man sich das ganze nochmal abschreibt und aufschreibt, denn durch das geschriebene verinnerlicht man mehr als wenn man es einfach nur lesen würde. Dabei sollte es mit der Hand geschrieben werden und nicht am Rechner, da der Lerneffekt um einiges größer ist.

Manche verwenden auch Karteikarten, auf die sie das ganze schreiben zum selbst lernen oder auch zum gegenseitigen Abfragen wenn man mit jemand anderen zusammen am lernen ist. Wie jeder am besten lernt, dazu hat jeder seinen eigenen Weg und vielleicht musst du auch einiges erst einmal ausprobieren bis du das richtige für dich findest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^