Schneeräumpflicht bei andauerndem Schneefall

vom 17.01.2017, 22:57 Uhr

Dass jetzt eine teilweise Schneeräumpflicht und auch Streupflicht herrscht, das ist ja soweit klar, aber wie sieht es denn aus, wenn man morgens seiner Schneeräumpflicht und dem Streuen nachkommt und es aber andauernd und stark weiterschneit? Muss man denn dann alle Stunden wieder auf der Matte stehen und abermals schippen und streuen? Oder muss man sich da auch Ersatz suchen? Hattet oder kennt ihr solche Fälle und welche Regelungen gelten denn da?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie genau bei dir der Schnee zu Schippen ist, das sagt dir deine Ortssatzung. Bei uns muss werktags zwischen sieben und zwanzig Uhr geräumt werden. An Sonntagen und Feiertagen ist es von neun bis achtzehn Uhr vorgesehen. Bei anhaltendem Schneefall muss mehrfach geräumt werden, schneit es zwischenzeitlich immer mal, muss spätestens nach Ende des Schneefalls geräumt werden. Morgens räumen und bis zum nächsten Tag warten ist nicht drin.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Frag bei deiner zuständigen Kommune nach wie es dort geregelt ist. Hier ist das ganze von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr abends zu räumen. Schneit es dann den ganzen Tag über, dann muss man auch selbst seinen Hintern bewegen und mehrmals räumen und streuen oder man beauftragt damit jemanden. Sonn- und Feiertage bilden keine Ausnahme von den Zeiten her.

Ich habe mich dazu mit meinen Nachbarn abgesprochen, die das dann für mich mit übernehmen wenn ich auf Arbeit bin und ich im Gegenzug ihre Tage dann mitmache wenn sie arbeiten gehen müssen z.B. am Wochenende. Ist niemand von uns Zuhause und es schneit die ganze Zeit, habe ich noch jemanden in der Hinterhand der das ganze gegen Entgelt dann auch regelt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^