Erst später das wahre Gesicht von jemandem erkennen?

vom 15.04.2016, 21:44 Uhr

Mir ist es in der Vergangenheit leider schon passiert, dass ich quasi auf eine Person hereingefallen bin, die mir sehr nett und sympathisch vorkam. Kaum hatte ich dann näher mit ihr zu tun, zeigte sie mir dann ihr wahres Gesicht, indem sie sich mir gegenüber einfach nur verletzend verhielt. Das wahre Gesicht zeigte sie Personen aber eben nur, die näher mit ihr zu tun hatten, für Außenstehende war sie weiter die nette, hilfsbereite und charmante Person.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr erst einige Zeit später das wahre Gesicht einer Person erkannt habt, nachdem ihr sie kennen gelernt habt? Wie habt ihr darauf reagiert? Habt ihr den Kontakt direkt abgebrochen und war euch das überhaupt möglich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte das durchaus für realistisch. Man sagt ja nicht umsonst, dass eine Person erst dann ihr wahres Gesicht zeigt, wenn man mit ihr eben zusammen lebt und mehr oder weniger tagtäglich mit ihr zu tun hat. Da wird man dann mit allen Macken und Launen konfrontiert. Daher befürworte ich auch die Ehe auf Probe, also das Zusammenleben vor der Hochzeit. Ich will schließlich wissen, was ich mir da angelacht habe, bevor ich mich fest binde.

Aber auch im nichtromantischen Bereich kenne ich das zu gut. Ich hatte schon mit einigen Mädchen zu tun, die erst sehr lieb und nett waren, aber die sich später als intrigante, heuchlerische Furien, Diven und Zimtzicken entpuppten. Um solche Menschen mache ich einen großen Bogen, was aber schwierig wird, wenn man in der Uni mit ihnen zu tun hat und daher zwangsläufig mit ihnen gut auskommen muss.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte mal so eine Person in meiner Klasse. Sie war eine Zeit lang sehr nett zu mir und als wir dann näher befreundet waren merkte ich irgendwann, dass sie eigentlich alles nur so macht um für sich einen Vorteil zu bekommen. So haben wir gemeinsam eine Abschlussarbeit geschrieben, letztendlich habe ich sie aber allein geschrieben und sie hat sich als miese Person herausgestellt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass einem irgendwann im Leben immer solche Personen begegnen, die erst sehr nett sind und wo man glaubt auch eine Freundschaft mit zu haben und dann entpuppt sich das eben als doch nicht so freundschaftlich, wie man geglaubt hat. Das ist mir schon sehr oft im Leben passiert, Angefangen, wenn man sich vom Partner trennt und es einem schlecht geht bis hin zu banalen Dingen im Leben über Menschen, die einem eben enttäuschen, weil man es nie erwartet hat.

Ich habe in Notsituationen erst gemerkt, wer wirklich Freund war und bei manchen habe ich nie gedacht, dass sie sich so verhalten, wie sie sich dann verhalten haben, als ich wirklich Hilfe brauchte. Ich habe so einige sogenannte Freunde schon in meiner alten Heimat gelassen und keinen Kontakt mehr mit ihnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Solch eine Person hatte ich seit meiner frühsten Kindheit immer vor der Nase sitzen in Form meines Erzeugers. Nach außen hin war er der tolle Familienvater, der sich alle Beine ausreißt damit es seiner Familie gut geht. Intern in der Familie hat er ebenfalls auf treu und sorgend gemacht, gab vor sich für die Probleme seiner Kinder zur interessieren und kaum sagte man ihm etwas, tratschte er es im ganzen Dorf und seiner Verwandtschaft herum. Je nach Lust und Laune sagte man ihm etwas und hat dafür direkt Prügel kassiert, ohne das es ihn je betroffen hätte einfach nur aus seiner cholerischen, jähzornigen Art heraus.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^