Habt ihr bereits einmal aus dem Kaffeesatz gelesen?

vom 20.09.2015, 00:09 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass man etwas über seine Zukunft erfahren kann, wenn man aus dem Kaffeesatz liest. Natürlich ist das Aberglaube, wobei ich es eigentlich aber auch ganz lustig fände, das einfach einmal aus Spaß auszuprobieren. Allerdings habe ich davon gehört, dass der Kaffee, den man in Deutschland trinkt, ungeeignet dafür ist. Ich kann mir nun aber auch nicht vorstellen, Kaffee zu trinken, während sich der Kaffeesatz gleichzeitig in der Tasse befindet.

Habt ihr schon einmal aus dem Kaffeesatz gelesen und würdet ihr das gerne einmal machen? Was ist bei euch herausgekommen, wenn ihr das schon einmal gemacht habt? War das Ergebnis eindeutig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe noch nie aus meinem Kaffeesatz gelesen. Das hat Zwei Gründe. Erstens ich habe eine Senseomaschine und da lege ich nur Tabs rein und fülle Wasser nach. Also ich habe keinen Kaffeesatz, den ich lesen könnte. Zweitens ich bin nicht so ein Gläubiger, der Kaffeesätze liest. Ich dachte man macht das nur mit Tee?

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag überhaupt keinen Kaffee und selbst wenn das der Fall wäre, würde ich nicht daraus lesen lassen. Alles was ich über die Zukunft wissen muss, sehe ich doch selbst in meinen Träumen. Wozu brauche ich also jemanden, der für mich irgendwelche Vorhersagen macht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube, dass das absoluter Quatsch ist. Es kann ja jeder das glauben, was er mag, aber ich glaube nicht, dass ein Kaffeesatz mir sagen kann, wie meine Zukunft aussieht. Diese kann ich auch nur selber gestalten und an das glaube ich, aber nicht an den Rest von einer Tasse Kaffee. Das ist einfach albern, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zum Glück kann ja jeder an das glauben, was ihm/ihr richtig erscheint: Jesus, Krishna, Aliens, das fliegende Spaghettimonster. Aber ob das seinen Zweck am Ende erfüllt? Ähnlich sehe ich das bei so Sachen wie dem Handlesen oder aus dem Kaffeesatz lesen.

» KleinerKarsten » Beiträge: 80 » Talkpoints: 14,40 »


Habe ich nicht gemacht, zum einen habe ich in meiner Tasse Kaffee gar keinen Satz da das nur beim aufbrühen per Hand der Fall wäre oder wenn man das Pulver direkt einrührt, was ich nicht mache. Und zum anderen glaube ich an solche Vorhersagen und Prophezeiungen nicht im geringsten, dass ich mir die Zeit für so etwas komplett und gänzlich spare. Genauso wie das Bleigießen und interpretieren von Formen was dann im nächsten Jahr alles passieren sollte, oder auch mir diverse Glücksbringer anzuschaffen, damit ich mehr Glück habe. Brauche ich alles nicht und von daher, kann jeder gerne machen der daran glaubt oder es als Unterhaltung benutzt, aber ich finde es noch nicht einmal unterhaltsam.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann mich gut daran erinnern, dass meine Oma einen Kaffee gekocht hat, bei dem auch ein Kaffeesatz am Boden der Tasse nach dem Trinken zu finden war. Mit den heutigen Geräten ist das nicht mehr möglich und auch nicht mehr gewollt.

Bevor ich in dem Film "Harry Potter" gesehen habe, wie aus einem Kaffeesatz die Zukunft gelesen wurde, war mir dies allerdings nicht geläufig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas Brauchbares dabei heraus kommen könnte, außer in Phantasiefilmen. Der Interpretationsspielraum ist sehr groß, wie es bei derartigen Handlungen immer der Fall ist. Da ich Realist bin, ist das nichts für mich.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^