Blaulicht und Martinshorn - Wie neugierig seid ihr?

vom 26.11.2014, 14:24 Uhr

Ich bin nicht neugierig wo sie hinfahren und was sie machen, sondern um welches Fahrzeug es sich handelt. Denn ich kenne meine Kollegen doch sehr gut und es ist immer wieder nett diese zu sehen und sei es nur ein kurzer Wink im vorbei fahren. Lange genug bin ich selbst Rettung gefahren, bin lange genug Mitglied in der Feuerwehr und weiß wie das alles abläuft. Mich flasht kein Unfall mehr, keine gebrochenen Beine und auch keine Herzinfarkte und Schlaganfälle. Egal ob es sich dabei um meinen Nachbarn handelt oder einen mir wildfremden Menschen, alle werden von mir gleich behandelt.

Somit finde ich es einfach nur albern, wenn man dann noch hinterher fahren muss. Am besten sind diejenigen, die die Rettungsgasse dann missbrauchen um weiter nach vorne zu kommen damit sie geile Videos für Youtube vom Unfall machen können und damit alle nachrückenden Einsatzkräfte blockieren. Oder auch die Gaffer, die vor lauter Gaffen ihre Fahrzeuge wie die Hirnlosen abstellen und die ganze Straße versperren und man sich anderweitig einen Weg suchen muss. Ich finde es einfach nervig und albern wie man sich am Leid anderer so ergötzen kann, dabei zusehen und noch Videos von diesen Intimen Momenten ins Internet stellen muss für ein paar alberne Klicks.

Leider gibt es auch solche Idioten unter den Einsatzkräften selbst. Diese haben Melder Zuhause und auf alles Programmiert, damit sie in ihrem Frei auch alles mitbekommen welcher Rettungswagen und welches Feuerwehrauto wohin fährt. Diese können einfach nicht abschalten und schlagen auch in ihrer zivilen Kleidung dort auf und stehen im Weg, anstatt das sie eine Hilfe sind. Ich habe noch nie jemanden dabei erlebt, der sich dann noch als Hilfreich erwiesen hat und damit besser war als einer der anderen Gaffer die sich immer darum versammeln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^