Lädt entladene Autobatterie durch Fahren wieder auf?

vom 14.01.2017, 22:48 Uhr

Weil meine Autobatterie zusammengebrochen ist, muss ich mir nun morgen mal jemanden suchen der mir dann Starthilfe gibt und ich dann gleich mal eine größere Ausfahrt mache, damit die Batterie wieder auflädt. Meint ihr das könnte klappen und die Batterie wird wieder „frisch“, wenn man mal eine längere Strecke fährt? Habt ihr da schon diesbezügliche Erfahrungen machen können und die Batterie versieht wieder zuverlässig ihren Dienst?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn die Batterie leer ist, weil die Lichtmaschine beschlossen hat, nicht mehr zu arbeiten, dann lädt da natürlich nichts mehr. Wenn die Batterie so fertig ist, dass sie kaum noch Kapazität hat, dann nützt fahren auch nicht viel. Aber wenn die Batterie nur entladen ist, weil der Wagen ewig nur stand oder man das Licht über das Wochenende vergessen hat, dann reicht fahren aus. Es sollten eben nicht nur drei Meter sein, weil so viel Strom kommt dann nicht an.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Technisch ist der Wagen tiptop, nur hat er jetzt geschlagene 4 Wochen gestanden, was eigentlich selten passiert und deswegen hat sich eben die Batterie verabschiedet. Und morgen hatte ich vor, gleich mal eine kleine Tour von etwa 100km zu unternehmen und das sollte ja vielleicht wie eine kleine "Frischzellenkur" auf die Autobatterie wirken. :wink:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^