Schwimmtiere für Kinder, Luftmatratzen eher für Erwachsene?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher sowohl eine Luftmatratze als auch ein Schwimmtier, nämlich ein aufblasbares Krokodil hatte. Wenn wir dann mal schwimmen gegangen sind, habe ich viel lieber das Krokodil mitgenommen, einfach weil es für mich als Kind eben spannend war, auf einem Krokodil zu liegen. Die Luftmatratze war für mich dagegen eher langweilig. Es handelte sich dabei um eine einfarbige Luftmatratze ohne viele Aufdrucke. Auch einer meiner Freunde hatte einen aufblasbaren Wal zu Hause, den er seiner Luftmatratze immer vorgezogen hat.
Denkt ihr, dass Schwimmtiere etwas für Kinder und Luftmatratzen eher etwas für Erwachsene sind? Was benutzen eure Kinder zum Schwimmen lieber? Habt ihr sowohl eine einfache Luftmatratze, als auch ein Schwimmtier zu Hause? Legt ihr euch auch als Erwachsene immer noch gerne auf eine Luftmatratze oder findet ihr, dass das eher etwas für Kinder ist?
Ich hatte auch als Kind so ein Schwimmtier. Bei mir war es ein Wal, der wirklich enorm groß war. Soweit ich mich erinnere, war er länger als zwei Meter. Ein Erwachsener hätte also problemlos auch auf den Wal gepasst, allerdings war er wirklich eher zum Spielen und weniger zum Entspannen da. Man konnte sich auf ihn setzen, aber eben aufgrund der Form sich nicht auf ihn legen und wenn zum Beispiel meine Mutter ins Wasser gegangen ist, dann hat sie sich meistens nur faul auf die Luftmatratze gelegt und hat sich von dem Wasser treiben lassen. Das wäre auf dem Wal nicht möglich gewesen.
Ich denke, die anderen Schwimmtiere haben auch immer eine Form, die es nicht zulässt, dass man sich als Erwachsener einfach darauf legt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch so etwas wie eine aufblasbare Insel mit einer Palme, falls jemand weiß, was ich meine. Das ist dann wiederum eher für Erwachsene geeignet.
Ich habe mir über das Thema übrigens erst vor kurzem Gedanken gemacht, weil ich und meine Familie überlegt haben, was wir mit in den Urlaub an den Balaton nach Ungarn mitnehmen sollen. Ich habe dann zum Scherz gesagt, dass ich gerne meinen Wal mitnehmen würde, aber wie gesagt, war das nicht ernst gemeint. Wir haben uns dann dafür entschlossen, dass wir zwei Luftmatratzen mitnehmen, weil wir mittlerweile eben wirklich alle erwachsen sind und wir uns gerne mit einer Luftmatratze auf dem See treiben lassen. Das habe ich übrigens auch schon als Kind sehr genossen, als würde ich nicht sagen, dass Luftmatratzen ausschließlich etwas für Erwachsene sind, sondern nur, dass die Schwimmtiere eher für Kinder geeignet sind, aber Luftmatratzen für jedes Alter.
Ich weiß gar nicht wie viele aufblasbare Tiere oder Luftmatratzen wir kaputt gemacht haben, wo ich klein war. Wir sind immer ans Meer im Süden gefahren. Es waren immer Super Sommerferien, meine Eltern haben mir und meinen zwei Geschwistern immer Sachen für das Meer geholt, am liebsten hatte ich meine Matratze die als Tier war und in der Mitte hatte es auch immer so ein kleines Plastikfenster, wo man durch den Meeresboden sehen konnte.
Dann gab es noch die großen Ringe die mein Vater hinter seinem Motorboot herziehen konnte und wir saßen drin, war das eine Gaudi. Ich finde es ist beide schön, sowohl als Kind und Erwachsener beides zu benutzen, es ist zwar entspannender, wenn man älter ist auf der Matratze, kann aber nur empfehlen, wenn ihr Kinder habt, werdet selber wieder zum Kind und probiert doch mal aus wie es ist auf einem kleinen Wal oder einer Riesenkrake mit vielen Armen und euren Kindern darauf, das macht Spaß.
Die aufblasbaren Gummitiere sind wirklich nur etwas für Kinder. Ein Erwachsener würde sich auf einem solchen Gummitier nicht lange halten können und runterrutschen. Da sollte man eher auf eine Luftmatratze ausweichen, die problemlos einen Erwachsenen aushält. Ich habe aber auch schon Kinder auf Luftmatratzen paddeln sehen. Als Kind hatte ich keine Gummitiere.
Ich denke auch, dass Schwimmtiere eher was für Kinder sind auch wenn ein Erwachsener auf ein großes Tier sicher drauf Platz findet. Schwimmtiere sind ja eher zum Spielen und Toben da, während Luftmatratzen sich besser zum rum liegen und nix tun eignen. Sophie, hast du deinen Wal denn noch da?
Früher war es in meinen Augen auch so üblich, dass Kinder eher Schwimmtiere hatten und Erwachsene Luftmatratzen. Natürlich hatten viele Kinder dennoch auch Luftmatratzen. Mittlerweile beobachte ich jedoch immer wieder, dass es auch größere Schwimmtiere für Erwachsene gibt und das mittlerweile total "in" geworden ist. Ob man das mag ist natürlich Geschmackssache, teilweise finde ich, dass diese für Bilder garnicht so schlecht aussehen, jedoch würde ich mir keines kaufen.
Ich denke, dass diese Schwimmtiere einfach nicht für Erwachsene gemacht sind. Entweder man kann sich nicht halten oder möchte dies auch gar nicht, weil es einem peinlich ist mit so einem kindlichen Ding gesehen zu werden. Generell denke ich schon, dass man das auch als erwachsener Mensch nutzen kann, wenn es einem gefällt und man das gerne möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219032.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?