Deo ohne Aluminium nur in der kalten Jahreszeit benutzen?

vom 11.01.2017, 08:38 Uhr

Eine Freundin erzählte mir jetzt, dass die im Herbst und Winter nur Aluminium freies Deo benutzen würde. Sie erklärte das damit, dass sie dann ja viel weniger schwitzen würde, als im Sommer und das Deo ohne Aluminium dann gut funktionieren würde.

Auch meinte sie, dass sie im Sommer ja stärker schwitzt und da würde ein Deo ohne Aluminium einfach schnell versagen. Das wäre ihr dann doch unangenehm und sie würde daher dann lieber welches mit Aluminium auftragen. Sie meinte, dass sie dann ja den Winter über ihrem Körper eine Pause vom Aluminium gönnen würde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es wirklich viel bringt, wenn man nicht dauerhaft auf ein Deo verzichtet, dass Aluminium enthält.

Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn man nur in der kalten Jahreszeit auf Deo mit Aluminium verzichtet? Ist das besser als nichts? Macht das ihr vielleicht ebenfalls so? Oder haltet ihr das für Blödsinn?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hätte gar nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die Deos mit Aluminium benutzen. Ich bin ja ein Mann, und ich laufe ja sicherlich nicht in dem hohen Maße Gefahr an Brustkrebs zu erkranken wie eine Frau, deshalb mache ich mir da gar keine Gedanken. In meinem Bekanntenkreis habe ich immer wieder gehört, dass Frauen mittlerweile grundsätzlich auf Deos mit Aluminium verzichten.

Also, ich hatte ja damals den Dokumentarfilm „Die Akte Aluminium“ gesehen, und es wäre für mich als Frau unvorstellbar, ein Deo mit Aluminium zu benutzen. Entweder ganz oder gar nicht. Eine Phase mit und eine ohne Aluminium, das erinnert mich an einen Quartalstrinker. Entweder lehne ich etwas ab, oder ignoriere es. Man muss doch konsequent sein!

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schweiß ist Schweiß und ich verstehe nicht, wie man überhaupt einen Unterschied machen kann zwischen Sommerschweiß und Winterschweiß. Ich kenne nur zwei Zustände. entweder man schwitzt oder man schwitzt nicht. Wenn man nicht schwitzt, braucht man auch kein Deo meiner Meinung nach. Wenn man doch schwitzt, dann braucht man schon Deo, auch wenn es einem selbst überlassen ist, ob man welches mit oder ohne Aluminium verwendet.

Ich verwende das ganze Jahr über Deo ohne Aluminium. Gerade als Frau verstehe ich beim Thema Brustkrebs keinen Spaß und ich bin da ziemlich konsequent. Wenn ich dann im Sommer mehr schwitze, dann wird sich zwischendurch auch mal unter den Armen gewaschen und neues Deo aufgetragen, sodass man trotzdem immer frisch riecht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man sich ganz bewusst für ein Deo ohne Aluminium entscheidet und dann auch keines mit in irgendeiner Jahreszeit benutzt. Selber habe ich mich für Deos ohne Aluminium entschieden, wobei ich dem euch treu bleibe, weil ich einfach von den Gefahren gehört habe, die Deos mit Aluminium mit sich bringen und das möchte ich meinem Körper nicht antun, auch nicht saisonal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^