Frau strickt Pullis aus dem Fell ihrer toten Hunde
Klar, wenn man einen Hund genauso wie ein Schaf als reines Nutztier sehen würde, wäre es normal, daraus Pullis zu stricken. Aber ich denke, dass Hunde eben bei den Meisten von uns einen ganz anderen emotionalen Stellenwert haben, als Schafe, Schweine oder Rinder. Und schon allein deshalb würde ich keinen Hundepulli tragen und schon gar nicht wenn es mein Hund war, der nun gestorben ist.
Genau aus dem Grund der Emotionalität essen wir ja auch kein Hundefleisch. Weil der Hund hier eben kein Nutztier ist, sondern ein Familienfreund, Jagdbegleiter oder was weiß ich noch alles. Ich habe auch mal einen Bericht gesehen über eine Frau, die ihre toten Hunde hat ausstopfen lassen, das fand ich genauso geschmacklos.
Ich habe den Bericht heute im Radio gehört und habe mich wirklich gefragt, ob das wirklich eine sinnvolle Art ist, mit seiner Trauer um die toten Hunde umzugehen!
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht. ob er dem Hund nun sein ganzes Vermögen vermacht, ein Haus oder ob man sie schert und einen Pulli daraus strickt, jedem das Seine! ich könnte mir aus meiner Katze keinen Muff machen.
Bei diesem Brauch muss man sich doch schon ein wenig wundern, oder? Sicherlich ist es jedem selbst überlassen wie er den Tod seiner Haustiere verarbeitet, aber aus dem toten Hund einen Pulli stricken, naja ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist doch etwas merkwürdig.
Ich mein es kann ja gut sein das Hundewolle schön warm, kuschlig und wasserdicht ist, aber erst den Hund streicheln und füttern und ihn dann auf seinen Körper tragen? Also mein Fall wäre es jedenfalls nicht.
Nur gut dass das nicht jeder macht, denn man bräuchte sicherlich viele Meerschweinchen um sich einen schicken Pulli zu stricken.
Aber was wäre die Welt ohne solche verrückten Leute?
An das finde ich ja mal sehr seltsam. Ich finde das jetzt nicht schlimm aus dem Fell von den Toten Hunden einen Pullover zu machen aber ich würde das nicht mit dem Fell von meinen eigenen Hunden machen! Also ich fände so was ekelhaft wenn ich nur das Fell von meinem Hund in den Händen halten würde. Dann würde ich doch anfangen zu weinen oder an mich zu übergeben den man denkt ja gleich an seinen Hund der tot ist. Und da müsste ich schon einen ganz schön guten Nerv haben wenn ich dann auch noch das Fell zu einem Pullover vernähen würde.
Und das die Frau das auch noch normal findet verstehe ich nicht. Und das der Mann die Arbeit von seiner Frau auch noch lobt finde ich unverständlich. Und das er dann auch noch behauptet das die Pullover sogar wasserdicht sein, weiß ich nicht was er sich davon verspricht. Außerdem kann man aus so einem normalen Hunde Fell ja auch keinen Pullover für einen Erwachsenen machen. Ich weiß nicht wie sie das hinbekommen will. Und das muss dann ja auch tierisch anfangen zu sticken wenn der Pullover nass wird. Also ich würde so was nicht anziehen oder gar machen.
Ich habe auch einmal einen Fernsehbericht über eine Frau gesehen, welche aus Tierhaaren Pullover strickt, also ich persönlich finde das echt eklig, wer bitte zieht denn einen Pullover an, der aus Hundefell gestrickt wurde?! Also ich würde das niemals, vor allem weil ich mir vorstellen kann, dass der Pullover doch sehr nach Hund stinken muss, oder?
Da sieht man mal wieder, wie weit Tierliebe gehen kann, aber für mich eindeutig viel zu übertrieben!
Katara hat geschrieben:Also ich würde das niemals, vor allem weil ich mir vorstellen kann, dass der Pullover doch sehr nach Hund stinken muss, oder?
Warum denn? Wolle riecht auch nicht nach Schafen und Pelz auch nicht nach dem Tier was ihn vorher trugt.
Im Ernst? Das ist aber geschmacklos. Ich finde es schon derb. Eine Bekannte von uns hat Hühner und als ihr schönster Hahn gestorben ist, hat sie den ausstopfen lassen und nun steht er im Wohnzimmer. Ich finde daran nichts schönes. Wenn eines meiner Tiere stirbt bzw. gestorben ist, hab ich keine Pullover daraus gemacht oder ausgestopft. Ich finde da hört es sich auf. Gruselig ist so was.
Das ist mal eine ziemlich skurrile Art und Weise mit dem Tod der Hunde umzugehen, aber warum nicht. Andere Menschen lassen ihre Tiere ausstopfen und stellen sie sich in die Wohnung. Da finde ich diese Variante schon besser und so hilft der beste Freund des Menschen wenigstens noch damit Herrchen und Frauchen warm ist.
Sozusagen treu bis in den Tod.
Ich finde die Idee des älteren Paares wirklich gut, so haben sie auch nach dem Tod ihres geliebten Tieres noch etwas von ihm und können es sogar den ganzen Tag ganz eng bei sich tragen. Mir kam diese Idee auch schon öfters, wenn ich gesehen habe was die Katzen von Freunden so an Haaren verlieren.
Natürlich würde ich nicht das Fell von toten Tieren nehmen sondern das von lebenden, das beim ausbürsten abfällt. Mein Gedanke war, das man sich da doch bestimmt kleine Deckchen für den Tisch oder ähnliches daraus machen könnte. Bleibt halt nur die Frage, wieviel Fell man da für ein kleines Deckchen brauchen würde ?
Viele Menschen haben halt eine andere Art mit ihrer Trauer umzugehen. Wenn es sie tröstet, das Fell des Hundes als Pullover zu tragen, bitte. Ich könnte es definitiv nicht.
Ich habe aber von extremeren Fällen gehört, bei denen haben sich die Tierbesitzer ihr verstorbenes Tier ausstopfen lassen, und dann in der Wohnung ausgestellt. Oder ein anderer Fall, wäre die Tiermumifizierung, da werden dann die toten Tiere ähnlich wie bei den Pharaonen von einem Tierpräparator mumifiziert, und dann steht eine Tierähnliche Mumienform in der Wohnung, finde ich nicht wirklich schöner.
Aber es gibt ja auch noch eine Möglichkeit, wie man etwas in fester Form des verstorbenen Tiers (oder sogar auch der Menschen) erhalten kann! Und zwar wird der Leichnam verbrannt, und aus dem Kohlestaub kann dann durch eine aufwendige Methode ein Diamant gepresst werden! Den kann man dann geschliffen als Schmuckstück mit sich herumtragen oder denkt doch nur mal an die Weltberühmte Ausstellung Körperwelten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18306-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5800mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17334mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?