Handtaschen kaufen, die man nicht zumachen kann?

vom 05.07.2015, 14:59 Uhr

Ich habe einmal eine schöne sommerliche Handtasche aus Stoff geschenkt bekommen. Die Tasche war nicht ganz günstig, da es sich um ein Designer-Stück handelt. Allerdings handelt es sich schon eher um eine Tasche für den Strand und ähnliche Aktivitäten, da sie ziemlich bunt ist und auch keine Innenfächer hat. Man kann die Tasche oben auch nicht zumachen, da sie keinen Reißverschluss oder Knöpfe besitzt. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit bei der Tasche natürlich schon etwas größer, dass mir da etwas geklaut wird, da man sie eben gar nicht schließen kann und da sie außen auch groß ein Designer-Logo aufgedruckt hat.

Ich trage die Tasche dennoch immer gerne, egal ob ich nun in die Stadt gehe, mich mit Freunden treffe oder etwas anderes mache. Mich stört es gar nicht so sehr, dass man die Tasche nicht schließen kann. Ich muss gestehen, dass ich ohnehin meistens meine Handtaschen geöffnet lasse, da ich so leichter an Geldbeutel und Handy komme. Und geklaut wurde mir noch nie etwas, wobei ich so eine Tasche aber auch nicht in den Urlaub nehmen würde.

Etwas störend ist es nur, dass ich aufpassen muss, dass der Inhalt nicht herausfällt, wenn ich die Tasche irgendwo ablege. Ansonsten komme ich damit jedoch gut zurecht, auch wenn mir Taschen, die man schließen kann, natürlich schon lieber sind. Würdet ihr euch Handtaschen kaufen, die man nicht zumachen kann? Oder wäre das für euch ein Grund, eine Tasche nicht zu kaufen oder zu nutzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde keine Handtasche kaufen, die man nicht vernünftig schließen kann. Denn da muss man ja noch mehr aufpassen, dass da niemand mit einem Griff irgendetwas entwendet. Die Gefahr ist auch so immer gegeben, dass man beklaut wird, aber bei einer geschlossenen Tasche sieht man ja nicht, was alles lukratives drin wäre.

So nehme ich teilweise meinen eReader, mein Tablet, aber auch Smartphone und Brieftasche mit und da wäre sicherlich so einiges zu holen. Ich finde, es muss nicht jeder sofort sehen, was ich alles mithabe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eine solche Handtasche stelle ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich praktisch vor. Ich bevorzuge Handtaschen mit einigen Innenfächern, die man auf jeden Fall zumachen kann. Gerade bei einem Besuch in der Stadt achte ich immer darauf, dass meine Tasche gut verschlossen ist und so würde ich eine Tasche gar nicht verwenden, die ich nicht schließen könnte. Ich hätte auch nicht nur Bedenken wegen Diebstahl, sondern auch, dass ich beim Abstellen etwas daraus verlieren könnte. Wenn ich so eine Tasche geschenkt bekäme, würde ich noch irgendeinen Verschluss daran bauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Du wirst diese Handtaschen so lange tragen, bis dir etwas geklaut wird. Ich habe auch eine lange Zeit Handtaschen, die sich nicht schließen ließen, mitgenommen und auch sehr gerne getragen. Mein Favorit war eine sehr bunte Tasche von Desigual, in der aber auch eine verschließbare Innentasche eingehängt war.

Ich war also im Oktober vor zwei Jahren in der Stadt unterwegs und habe bei H&M etwas geschaut. Ich habe nur ein Ziepen bemerkt, ich habe mich sofort umgedreht und habe dann mit Entsetzen bemerkt, dass die komplette Innentasche auf einmal verschwunden war. Das war sehr ärgerlich, weil so mein 180 Euro teurer Geldbeutel, meine gesamten Ausweispapiere und Karten und mein Bargeld weg waren.

Sprich der Verlust war am Ende teurer als das Enthaltene. Seitdem trage ich nie mehr Taschen, die sich nicht verschließen lassen. Manchmal steht meine Handtasche vorne ein wenig auf, aber das ist so gelegen, dass ich es im Blick habe und sobald ich in die Stadt komme, wird der Reißverschluss auch wieder ordentlich verschlossen. Wenn ich nichts Wertvolles mitführe, dann ist es mir egal, dann nehme ich eine Handtasche, die sich nicht verschließen lässt. Aber ich habe kaum mehr Modelle dieser Art.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde solch eine Handtasche nicht kaufen, da ich sie einfach nicht praktisch finde. Ständig müsste ich darauf achten und schauen, dass aus dieser nichts heraus fällt. Auch ist das Risiko eines Diebstahls der Sachen aus dieser Tasche deutlich höher und zu voll darf das ganze dann ebenfalls nicht gepackt werden. Ich würde mir auch keine Handtasche kaufen die man nicht umhängen kann, denn ich finde es super unpraktisch wenn man diese immer in der Hand spazieren tragen müsste und niemals die Hände komplett frei hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich mich auch nie freiwillig für so eine Tasche entscheiden würde. Mir wäre das Risiko zu groß, dass ich doch etwas verliere. Dadurch, dass die Tasche offen ist und man auch nichts in den Innentaschen verstauen kann, kommt es doch leichter dazu, dass man irgendwo was verliert, wenn man sich bückt oder die Tasche sonst irgendwie in Schräglage gerät.

Wie schon gesagt wurde, hätte ich aber im Urlaub vor allem Angst davor, dass mir jemand etwas klaut. Wenn Leute da sind, die vor allem in großen Menschenmengen gerne lange Finger machen, dann suchen sie sich mit Vorrang Leute wie dich auf. Die Tasche sieht teuer aus, weshalb man denkt, dass der Träger der Tasche wohl mehr Geld dabei hat als jemand, der billige Kleidung und normale Taschen bei sich trägt (diese werden dann wohl auch beklaut, aber wahrscheinlich später beziehungsweise nicht, wenn die Diebe die Wahl haben. :wink:)

Außerdem bietet sie ein leichtes Ziel - man muss keinen Reißverschluss oder ähnliches öffnen. Ein kleiner Griff in die Tasche und schon hat der Dieb etwas in der Hand, mit dem er türmen kann. Da kein Reißverschluss geöffnet werden muss, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass der Bestohlene den Diebstahl sofort bemerkt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe glaube ich zwei Taschen, die man nicht schließen kann. Zu manchen Anlässen sind diese Taschen auf jeden Fall unpraktisch, was auch daran liegt, dass ich es lieber mag wenn ich meine Sachen in verschiedene Fächer sortieren kann und nicht ein großes Fach habe, in dem ich ewig suchen muss.

Für kleinere Einkäufe finde ich die Taschen aber sehr praktisch oder wenn ich Bücher weg bringe. Da ist die Gefahr beklaut zu werden ja auch nicht wirklich vorhanden, weil ich zum Einkaufen meistens nur den Geldbeutel mitnehme, den ich in die Hosentasche stecke damit ich an der Kasse nicht lange suchen muss.

Wenn ich mir jetzt eine neue Handtasche kaufe muss die eine ganze Reihe Kriterien erfüllen, weil ich schon so viele Taschen habe und eine neue Tasche dann schon einen Mehrwert darstellen muss. Eine Tasche ohne Verschluss würde für mich nicht in Frage kommen, genauso wenig wie ich Kunstleder kaufen würde oder eine extrem kleine Tasche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde auch keine offene Handtasche benutzen. Mir wäre das Risiko auch zu hoch, dass etwas herausfallen könnte oder mir einfach jemand hineingreift und mein Geldbörse heraus angelt. Ich würde mir an so einer Tasche dann zur Not eben einen Verschluss anbringen. Aber ich achte beim Kauf immer darauf, dass sich die Tasche gut schließen lässt.

Vor kurzem habe ich eine tolle Beuteltasche entdeckt, die mir sehr gut gefiel. Allerdings hatte sie zum verschließen nur ein band, was oben zugezogen wurde. Da war ich dann auch etwas skeptisch, ob mir dies als Verschluss ausreicht und habe sie deswegen erst einmal nicht gekauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^