Asiatischen Instant Nudel Snack als Suppe essen?

vom 02.02.2015, 16:20 Uhr

Ich gestehe, dass ich hin und wieder auch einen Asia Instant Nudel Snack esse, also diese kleine Packungen mit asiatischen Nudeln, welche man sich nur in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen muss. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das alles andere als gesund ist, esse ich das ab und zu abends, wenn es mir zu spät ist, um noch etwas Richtiges zuzubereiten oder wenn ich es eilig habe. Ich finde diese Nudeln eigentlich ganz lecker.

Ich esse diese Nudeln eigentlich schon seit sehr vielen Jahren immer wieder, wobei ich es anfangs so gehandhabt habe, dass ich immer recht wenig Wasser zugefügt habe und die Nudeln dann einfach mit der Gabel gegessen habe. Die Flüssigkeit habe ich dann am Ende weggeschüttet. Für mich war das nämlich einfach nur das Nudelwasser und nur rein zweckmäßig und ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen, das zu trinken.

Als ich dann mit meinem damaligen Partner zusammen war, hat dieser mich ganz überrascht angeschaut, als ich die Nudeln auf meine Weise gegessen habe und meinte zu mir, das sei eine Suppe, die man einfach mit dem Löffel essen würde. Seitdem esse ich die Nudeln tatsächlich als Suppe in einer Schüssel mit deutlich mehr Wasser, als sonst und nehme dann auch die ganze Flüssigkeit zu mir.

Mein jetziger Freund war jedoch wiederum ganz überrascht, dass ich die Nudeln als Suppe esse und er isst sie auch mit der Gabel und trinkt den Rest zwar, wobei es für ihn dennoch keine Suppe ist.

Esst ihr den Asia Nudel Snack als Suppe mit einem Löffel oder ist das für euch einfach nur ein Nudelgerichte, welches ihr mit der Gabel esst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, die Zubereitungsanweisung läuft tatsächlich meist darauf hinaus, dass man diese Nudeln als Suppe isst. Aber wer achtet bei so einfachen Gerichten schon auf die Zubereitungshinweise. Ich gebe auch nur eine relativ kleine Menge Wasser über die Nudeln und esse sie nicht als Suppe. Das liegt einfach daran, dass ich Suppen dieser Art weniger mag. Wenn ich eine Suppe esse, dann mache ich eher kleine Nudeln rein, beispielsweise Buchstabennudeln oder Muschelnudeln.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne dieses asiatische Gericht auch als Suppe und als solche esse ich es auch, wenn ich es nun auch schon jahrelang nicht mehr hatte. Aber ich bin allgemein ein Fan von Suppen und darum sagt mir die Zubereitung als Suppe deutlich mehr zu, als wenn man weniger Wasser nehmen würde. Es stimmt aber, dass die Nudeln mit dem Löffel nicht einfach zu essen sind, weshalb ich dafür auch gerne eine Gabel nutze und nur für die Brühe einen Löffel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne diesen Nudel Snack auch nur als Suppe. Bei der ganzen Flüssigkeit ist es doch nur logisch Sie als Suppe zu essen. :D Ich mache Sie mir ganz gern in der Mittagspause in der Arbeit und esse Sie dort aus einer Schüssel mit einem Löffel. Schief angesehen wurde ich deshalb nie. Nur der Currygeruch hat manche Kollegen ein bisschen gestört. Aber damit müssen Sie leben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe Instant-Nudeln dieser Art bisher auch immer nur als Suppe gegessen. Wenn man der Zubereitungsanweisung auf der Packung folgt, muss man ja meistens schon an die 300 bis 400 mL an Heißwasser dazugeben, und das führt dann automatisch dazu, dass man eine Suppe mit Nudeln anstatt einer Portion Nudeln mit ein wenig Nudelwasser enthält.

Außerdem löst man das beigelegte Gewürz ja auch im Wasser auf und streut es nicht trocken auf die Nudeln. Wenn ich die Flüssigkeit immer weggeschüttet hätte, wäre mir also auch ein Großteil des Geschmacks abhanden gekommen, und dann hätte ich einfach nur matschige Nudeln ohne großartiges Aroma gehabt. So etwas hätte ich dann vermutlich gar nicht wirklich essen wollen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich esse solche Nudeln nicht, aber wenn man wirklich so viel Wasser hinzugeben muss, ist doch klar, dass man danach nicht nur Nudeln zum Essen hat. Ich denke aber, dass man sich so ein Gericht auch so anpassen kann, dass es für einen selber gut schmeckt, weswegen beide Verzehrvarianten in Ordnung sind. Wie gesagt ich habe das noch nicht gegessen, aber man kann es ja so machen, wie es einem schmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dabei gibt es doch ganz unterschiedliche Packungen und welche genau du davon meinst, geht auch nicht klar hervor. Es gibt welche, bei denen nur wenig Wasser mit dazu kommt oder auch das Wasser abgeschüttet wird, bevor die Sauce hinterher eingerührt wird. Das sind dann die von dir angesprochenen Nudeln mit Sauce, die mit einer Gabel gegessen werden.

Andere sind eine Suppe, dabei kommen alle Tütchen direkt mit hinein, es gibt viel Wasser dazu und das wird hinterher mit dem Löffel gegessen. Natürlich kann man auch dort das Wasser abgießen und dieses dann als Nudeln mit der Gabel essen, aber dann hast du von den ganzen Tütchen auch kaum noch etwas an den Nudeln dran und fände ich alles andere als Appetitlich.

So oder so kommt das bei mir nicht mehr auf den Tisch. In meiner Ausbildung gab es diese Dinger häufiger, da sie satt gemacht haben und billig waren mit wenigen Cent pro kompletter Mahlzeit. Damit bin ich seither bedient und habe auch kein Verlangen diese zu kaufen noch zu essen, egal ob sie nun als Suppe oder als Nudeln gegessen werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron