Akupressur wirkungsvoll bei Prüfungsangst?

vom 10.01.2017, 17:43 Uhr

Eine Bekannte von mir hat extreme Prüfungsangst, wobei ich ihr gerne helfen würde, aber eben nicht weiß wie. Ich las schließlich von der Akupressur und dass es da wohl bestimmte Punkte auf der Haut geben soll, die dabei helfen sollen, sich zu beruhigen, wenn man wieder Panik vor einer Prüfung bekommt und diese Punkte eben massiert.

Ich habe das auch meiner Bekannten erzählt, wobei diese ein wenig skeptisch ist. Ich bin ja der Meinung man kann es ja ausprobieren und es ist besser als wenn man viel Geld für irgendwelche "Drogen" wie Baldrian und solches Zeugs ausgibt, wovon manche Menschen ziemlich sediert werden, was ja auch nicht wirklich gut ist. Habt ihr schon Akupressur ausprobiert gegen Prüfunsgangst? Funktioniert das tatsächlich oder ist das mehr wie beim Placebo-Effekt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass das jeder für sich ausprobieren muss, ob es ihm hilft. Ich kenne auch jemanden, der darauf schwört und sich durch diese Techniken beruhigt. Für mich persönlich, könnte ich mir das je nach Aufwand eher nicht vorstellen. Ich würde das nur mal versuchen, wenn es sich um Stellen handelt, die man irgendwie versteckt drücken oder beklopfen kann. Ansonsten würde ich mir dabei wohl recht blöd vorkommen.

Aber wenn die Ängste wirklich so schlimm sind, dann würde ich mich sicherlich auch an jeden Strohhalm klammern, in der Hoffnung, irgendwas verbessern zu können. Baldrian und Co wirken ja auch nur bedingt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^