Kasten oder lieber offene Ablage im Hotelzimmer?

vom 08.01.2017, 21:24 Uhr

Im Novotel hatten wir keinen Kasten im Hotelzimmer. Da waren nur 3 offene Regale und eine Stange mit drei Kleiderhängern. Für eine Nacht war mir das genug, aber wenn ich eine Woche bleiben müsste, wäre das schon ein Manko mit dem ich nicht zurechtkommen würde.

Habt Ihr lieber einen Kasten oder eine offene Ablage im Hotelzimmer? Wo seht Ihr die Vorzüge für Euren Favoriten oder ist Euch die Art der Kleideraufbewahrung gänzlich egal? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Im Prinzip würde ich lieber einen Schrank haben. Was ist ein Kasten? Ist das eine Truhe oder eine Kiste? Wenn es aber nur für eine Nacht ist, würde mir es aber eigentlich egal sein. Ich mag keine offenen Systeme als Kleiderschrank, weil es dich ziemlich verstaubt. Einen Kasten aber stelle ich mir schon komisch vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich wusste nicht, dass man in Deutschland keinen Kasten kennt. Das ist ein Kleiderschrank. Dieser ist sicher besser, wenn man seine Sachen vor neugierigen Blicken und vor allem vor Staub schützen will. Die Pullover habe auch nicht so gerne im Freien liegen, sondern ich gebe sie ansonsten in Schubladen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kästen sind hier eher kleine Truhen, wie Schmuckkästen, wo der Schmuck hinein gehört. Aber warum will man im Hotel für eine Nacht die Sachen vor neugierigen Blicken schützen. Für eine Nacht würde ich die Sachen im Koffer lassen. Wie gesagt, ich mag es eher, dass ich meine Sachen im Schrank habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kästen sind in Österreich und in der Schweiz Eure Schränke, was Du auch hier nachlesen kannst. Es tut mir leid, dass ich den bundesdeutschen Wortschatz nicht auswendig kann, aber es ist nicht weniger deutsch und in Österreich auch im Wörterbuch so angeführt. Andererseits wird es mit Wörtern wie Treppe, Schabracke, Tresen, Schorle, triezen usw. auch in Österreich nur Verwunderung geben, das ist nun mal so und wir verwenden auch keine Tüten und essen keinen Quark, sorry, aber wenn ein Wort in Deutschland nicht bekannt ist, einfach schreiben, wie es bei Euch heißt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal. Ich halte mich in meinem Hotelzimmer in der Regel ja nur zum schlafen, duschen und umziehen auf und ansonsten findet mein Urlaub draußen statt. Da bleibt nicht genug Zeit um sich an der Unordnung in offenen Ablagen zu stören und genug Zeit zum Staub ansetzen haben die Kleider auch nicht, weil ich nicht wochenlang im selben Hotel Urlaub mache.

Ich bin auch mal mit einem sehr kleinen Hotelzimmer mit einem extrem schmalen Schrank und keiner Anlagemöglichkeit für die Koffer klar gekommen. Da musste sich immer einer aufs Bett setzen wenn der andere sich umziehen wollte, aber irgendwie ging das. Wie gesagt, ich mache ja keinen Urlaub im Hotelzimmer sondern in der Stadt.

Und was die "neugierigen Blicke" betrifft - ich hatte noch nie einen Kleiderschrank zum Abschließen. Wenn jemand wirklich will kann er da problemlos rein schauen. Aber bei dem Arbeitstempo, das den Hotelangestellten vorgegeben wird, müssen sie doch schauen, dass sie das Zimmer halbwegs sauber bekommen, da bleibt keine Zeit zu schauen, was ich zum Anziehen dabei habe. Zumal sich das nicht wesentlich von dem, was andere Leute dabei haben, unterscheiden dürfte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich bislang in meinen Hotelzimmern so gut wie immer auch einen Schrank hatte, den ich nutzen konnte und das ist mir auch deutlich lieber als eine offene Ablage. Für eine oder zwei Nächte würde mir eine offene Ablage schon auch reichen, weil ich dann in der Regel gar nicht viel auspacke, sondern halbwegs aus dem Koffer lebe. Aber für einen längeren Aufenthalt finde ich einen Schrank schon angenehmer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Welche neugierigen Blicke denn? Ich bin im Hotelzimmer nur zum Schlafen und ich empfange da keine Gäste und die Zimmermädchen haben genug zu tun als alle meine Sachen zu durchwühlen. Dementsprechend egal ist es mir auch, ob ich einen Schrank oder eine offene Ablage für meine Sachen habe, je nachdem wie lange ich bleibe hole ich meine Sachen nicht mal großartig aus dem Koffer heraus und räume sie auch nicht in die Schränke und Regale vor Ort.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^