9. Januar der offizielle Tag zum Fremdgehen?
Gerade habe ich gesehen, dass heute am 9. Januar laut Statistik der häufigste Tag ist, an dem Menschen fremdgehen. Vielleicht erklärt sich das damit, dass man das ganze Jahr noch vor sich hat und deswegen mal etwas Neues möchte. So wurde es zumindest in den Medien gesagt.
Mir war bisher neu, dass es einen Jahrestag gibt, an dem viele fremdgehen. Ich mache mir dennoch keine besonderen Sorgen, dass mich mein Partner betrügen würde und dann auch noch heute. In den Medien wurde gesagt, dass der heutige Tag besonders gefährlich für Beziehungen sein könnte. Ich haltet das jedoch für unsinnig.
Was haltet ihr vom offiziellen Tag des Fremdgehens? Habt ihr da nun Bedenken, dass euch euer Partner gerade an dem Tag betrügen könnte? Wie erklärt ihr euch, dass es ausgerechnet der 9. Januar sein soll?
Klar, mein Mann wartet jedes Jahr auf diesen Tag und dann startet er wieder das Fremdgehen. Was ist denn das Bitteschön für ein Quatsch. Nein, ich habe keine Angst, dass mein Mann mich an diesem Tag betrügt. Wenn er das machen wollen würde, würde er es machen, aber dann sicherlich nicht ganz gezielt an diesem Tag, weil das der offizielle Tag dafür ist.
Oh Mannomann, den Leuten fällt auch nach dem Tag der Jogginghose und dem Tag der Unterhose nichts anderes mehr ein. Welche Statistik soll das sein, dass heute der häufigste Fremdgehtag ist? Wer hat die Statistik geschrieben und wo sind die Leute, die gefragt wurden?
Wurde in einem Bordell die Freier gerade an dem Tag befragt? Wurde auf der Straße gefragt? Wer war die Zielgruppe für so eine Schwachsinnsfrage? Wenn ich fremd gehen würde, würde ich auf der Straße der Statistik wegen bestimmt nicht das Datum meines Fremdgehtags ausplaudern. Ich glaube dieser Statistik nicht und denke, dass es Unsinn ist.
Und nein, ich habe keine Angst, dass mein Mann gerade heute fremd geht, weil ich auch so keine Angst habe, dass er fremd geht. So einen Unsinn. Ich denke nicht, dass jemand, der gestern vor gehabt hat fremd zu gehen gesagt hat "nein, heute nicht, morgen ist der offizielle Tag".
Ich kann über diese Statistik auch nur lachen. Auf der Straße gefragt zu werden, ob man schon mal fremdgegangen ist, okay. Aber die wollen mir echt weismachen, dass sie dann als nächstes gefragt haben, an welchem Datum denn das passiert ist? Das beantwortet doch keiner oder er weiß es nicht mehr oder er hat keine Zeit, all die dutzenden Tage aufzuzählen. Dabei kann nie und nimmer eine ernstzunehmende Statistik entstehen.
Dass man sich jedes Datum irgendwie erklären kann, finde ich auch nicht verwunderlich. Der 9. Januar erscheint schon logisch. Das letzte Jahr ist irgendwie enttäuschend verlaufen und man merkt im neuen Jahr, wenn die Arbeit wieder losgeht, dass man wieder im selben Trott drinsteckt.
Genauso könnte man sich ein Datum kurz vor Silvester erklären. Im Frühjahr wären es die Frühlingsgefühle. Im Sommer könnten die Hochzeiten von Freunden dazu führen, dass man entweder Angst vor der Ehe bekommt oder eben besonders vielen Menschen des gewünschten Geschlechts in hübschen Klamotten begegnet. Und am 29. November hat sich der Partner schon so viel Winterspeck angefuttert, dass man sich anderweitig umsieht.
Ich wusste gar nicht, dass es neben dem Welt Jogginghosentag, dem Tag der Katzen, den vielen Namenstagen nun auch den Tag des Fremdgehens gibt. Dann würde ich doch alle Weiber und Kerle bitten, nicht ihre Partner das halbe Leben, das halbe Jahr, täglich, wöchentlich & Co zu betrügen, sondern nur am 9. Januar. Denn da ist die Statistik ja offenbar sehr weit. Auf welcher Grundlage ist denn diese Statistik gebastelt worden?
Das jemand fremdgehen könnte, ist nicht direkt meine Angst. Jedenfalls nicht so, dass ich sie beleben lassen würde. Das ich ein klein wenig eifersüchtig bin und eigenständig in meinem Denken, das spielt eine andere Rolle. Ich bin auch schon Opfer von Fremdgehattacken geworden und das meist aus "Nichtigkeiten", weil ich eben nicht funktionierte, wie Mann und Frau mich wollten. Doch direkt Angst, dass mein Partner mir jetzt fremdgeht, habe ich nicht.
Man hat eher immer Angst, wenn man wirklich liebt, dass man jemanden verliert. Dabei kann sicherlich Fremdgehen ein Thema sein, aber muss es nicht zwangsläufig. Ich glaube auch nicht, dass es ein Fremdgehtag geben muss, weil einige ja sowieso das regelmäßig tun. Erst die eine betrügen, dann die andere, herumheulen wie leid es einem tut, die nächste Partnerin wieder betrügen und mehr.
Fremdgehen ist ein Zeichen von minderwertigen Charaktereigenschaften, Feigheit und Inkompetenz eine gute Beziehung zu führen, wo Probleme vorkommen können, die besprochen werden müssen. Wer das eben nicht kann, Bestätigung von anderen braucht und mehr - der geht sowieso fremd und wartet nicht auf einen besonderen Tag. Das denke ich jedenfalls von Mann und Frau.
Es gibt für alles einen Tag, an dem nach der Statistik her die meisten Dinge passieren. Somit hat es schon eine Bedeutung und ist darauf zurück zu führen, dass das ganze kurz nach Weihnachten und Silvester ist, man die ganze Zeit aufeinander saß und dann gemerkt hat, dass nichts mehr passt. Für viele war es dieses Jahr noch der erste Arbeitstag danach, und somit auch die Chance auf neue Damen und Herren zum Fremdgehen gegeben. Unwahrscheinlich ist es also nicht.
Wer sich darüber lächerlich macht und meint, dass der Partner nur auf diesen Tag gewartet hat, der muss einfach mal die Zahlen der Geburten ansehen. Oktober ist ebenfalls ein starker Monat von den Geburten her, und das sind dann ebenfalls die Kinder die an diesen Tagen gezeugt worden sind die Anfang Januar liegen. Geht man einen Schritt weiter und schaut nach, welcher Anteil davon Alleinerziehend ist, dann liegt auch darin der Anteil höher als in anderen Monaten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?