Trotz All Inclusive Urlaub Snacks von zu Hause mitnehmen?

vom 22.05.2015, 17:40 Uhr

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich dennoch einige Knabbereien von zu Hause mitgenommen habe, wenn ich in den Urlaub gegangen bin, auch wenn ich All Inclusive gebucht hatte. Ich wollte aber immer noch etwas haben, was ich dann abends noch knabbern konnte und habe dann beispielsweise Gummibärchen und Kekse mit in den Koffer gepackt.

Eigentlich kann man im Urlaub ja auch selbst Knabbereien kaufen, wobei ich immer auf Nummer sicher gehen wollte. Falls kein Supermarkt in der Nähe wäre oder ich direkt nach meiner Ankunft etwas Süßes wollen würde, habe ich mir etwas mitgenommen. Die Snacks habe ich dabei immer im Urlaub auch alle aufgegessen, so dass ich das auf jeden Fall wieder so machen würde.

Macht ihr es auch so, dass ihr euch von zu Hause etwas zu knabbern mit in den Urlaub nehmt, obwohl ihr All Inclusive gebucht habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme mir eigentlich nichts zum Knabbern mit, weil ich den Platz in meiner Tasche einfach gerne für andere Sachen nutze und auch nicht so gerne Süßes esse. Salzige Sachen bekommt man ja überall zu kaufen, wobei ich das im Urlaub eigentlich nicht so brauche, warum auch immer. Ich verzichte in der Zeit eigentlich komplett auf so etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich nehme immer möglichst wenig mit, da ich schwere Koffer vermeiden möchte. Wenn man nicht gerade in einem abgelegenen Dorf oder zum Beispiel in Asien Urlaub macht, dann wird man überall eine Tankstelle oder einen Supermarkt finden, der Snacks und Süßigkeiten verkauft, meistens auch bekannte Marken wie Haribo oder Pringles oder sonst gibt es ja auch noch die Minibar, die halt etwas teurer ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei TUI Cruises ist vieles im Preis inkludiert. Dennoch gibt es edle Weine und Spezialgetränke wie Kombucha oder Gerolsteiner, die extra kosten. Auch gibt es alles, was vorne gratis ist, hinten in der Diamant Bar gegen Aufpreis. Das Essen ist auch inbegriffen, es sei denn, man will fein essen oder japanisch essen.

Obwohl es mehr als viel gratis gab, haben dennoch viele Gäste exklusive Getränke und Speisen in Anspruch genommen, was ich bei den hohen TUI Cruises all-inclusive Preisen nicht verstehen kann. Außerdem nehmen sich auch Gäste etliches vom Buffet mit nach Hause, um Geld zu sparen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe bisher nur Erfahrungen mit einem all inclusive Hotel gemacht, da gab es leider keine Möglichkeit eine normale Verpflegung zu buchen. In meinem Hotel gab es ständig überall so viel zu Essen und zu Trinken, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, noch mehr zu wollen. Auf dem Zimmer selber gab es außerdem eine Barecke mit Kaffee, Tee, alkoholischen Getränken und Softdrinks zum Mischen im Kühlschrank. Irgendwas zu Essen gab es da auch, aber das habe ich nicht probiert. Ich habe mir Abends lieber einen Cocktail gemischt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich nehme mir in den Urlaub vielleicht lediglich ein paar Snacks für die Fahrt mit, wenn ich weiß, dass diese sehr lange dauert. Das sind dann in der Regel aber auch keine Süßwaren oder Knabbereien, sondern belegte Brote und etwas Obst und Gemüse, da ich es auf längeren Fahrten möglichst vermeiden will, für einen überteuerten Preis an einer Raststätte oder in einem nahe an der Autobahn gelegenen Restaurant ein komplettes Mittagessen zu mir zu nehmen. Mir ist es da lieber, ich verdrücke auf einem Rastplatz bei der Tankpause schnell ein halbes Sandwich, bin dafür dann aber auch entsprechend schnell wieder auf der Strecke und mit möglichst wenig Zeitverlust am Zielort.

Wenn ich am Urlaubsort selbst plötzlich Lust auf etwas zu Naschen bekomme, dann hole ich mir lieber im dortigen Supermarkt eine Kleinigkeit. Gerade, wenn ich in einem anderen Land unterwegs bin, bin ich oftmals auch sehr neugierig auf die landestypischen Spezialitäten, die es in unseren heimischen Läden vielleicht gar nicht zu kaufen gibt. Das finde ich auch wesentlich interessanter als die Standardwaren von Haribo, Milka und Co, die man hierzulande überall nachgeworfen bekommt. Aus dem Italienurlaub bringe ich mir beispielsweise immer eine Portion Baci mit, da man diese in Deutschland kaum findet.

Noch lieber als abgepackte Snacks aus dem Laden sind mir allerdings frische Spezialitäten wie Backwaren aus einem netten Café, Kuchen und Kekse aus einer Konditorei oder aber handgemachte Pralinen und andere Leckereien aus einem entsprechenden Laden. Für diese Dinge muss man zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür handelt es sich eben auch um etwas besonderes, was man nicht alle Tage essen kann. Zudem verbindet man die Nascherei dann auch gleichzeitig mit einem Ausflug oder einer kleinen Pause in einer hübschen Location, was ich persönlich im Urlaub immer als angenehmer empfinde, als durch irgendwelche Discounter zu schlendern.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^