Nutzt ihr Date Portale?

vom 27.04.2015, 07:08 Uhr

Im Internet bieten immer mehr Anbieter gewisse Date-Portale für Singles an manche sind kostenpflichtig andere wiederum nicht. Wie findet ihr solche Portale? Würdet ihr euch dort anmelden?

Ich persönlich würde so etwas auf keinen Fall benutzt, meiner Meinung nach sollte man lieber unter Leute gehen so lernt man auch Menschen kennen und die ganze Sache ist einfach persönlicher, als wenn man im Internet mit jemanden chattet. 100 prozentige Sicherheit gibt es dort nämlich nicht, ob diese Person überhaupt Real ist oder einfach nur vorgibt der gut aussehende Mann/Frau zu sein.

Hinzukommt noch das die Sache nicht ganz ungefährlich ist, so ist es schon zu vielen Missbrauchen, Morden etc. gekommen, da vor allem jüngere Mädchen auf diese Masche reinfallen.

» footballstar10 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,38 »



Ich denke, Date Portale machen schon Sinn. Nicht jeder ist der Fortgeh-Typ. Viele haben auch nicht den Freundeskreis, der dauernd auf die Piste geht. Besonders schwierig stelle ich mir das bei Frauen vor, die Kinder haben. Da ist man doch meistens zuhause gebunden und kann nicht einfach fort gehen wie man will.

Trifft man dann jemanden, dann weiß man nicht, ob derjenige Single ist, auf der Suche usw. Dies kann man in einem Portal wie Partnerbörse oder Chat nach und nach abfragen und so potentielle Partner auswählen bzw. eine, die nicht in Frage kommen, auch abwählen.

Ich denke, dass dies für viele schon ein guter Weg ist, Leute kennen zu lernen und war auch selbst bereits bei solchen Plattformen aktiv. Ob man hier die Liebe findet oder ob sich eher die Enttäuschungen häufen, sei dahingestellt. Ich kenne aber einige, die tatsächlich ihre Liebe über das Internet kennen gelernt haben. Es ist also offensichtlich möglich!

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Mann auf solch einem Portal kennengelernt. 2009 hatte ich einen Ticker geschrieben was manche doch für Sinnvolle Kommentare abgeben. Darauf hin hat er mich angeschrieben. Haben dann jeden abend miteinander geschrieben zwar ab und zu auch nur ein Hallo und nach ein paar Stunden: ich gehe dann mal ins Bett und wünsche dir eine Gute Nacht. Bis morgen dann ... das ganze ging gut und gerne 6 Monate so.

Wir hatten uns dann mal übers Essen unterhalten und er meinte was es denn morgen bei mir geben würde weil er noch nicht wüsste was er sich kochen soll. Bei mir gibt es Bratkartoffeln meinte ich dann. Hmmm lecker meinte er. Ich habe ihn dann zum essen eingeladen. Naja, haben gegessen und uns unterhalten. Dann fuhr er wieder nach Hause. Haben uns dann über dem Portal weiter geschrieben und nach ca 3 Monaten ist er zu mir gezogen.

Wir haben dann drei Jahre später geheiratet und sind bis heute noch glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Bei dem Portal sind wir beide natürlich nicht mehr denn es hat sich dann immer mehr zu einer reinen Fleischbeschauung entwickelt und auch unsere Bekannten und Freunde haben sich dort abgemeldet. Was sollten wir da auch noch weiter - wir haben ja uns.

» Sanne31134 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,44 »



Ich habe bereits vor 12 Jahren Dating-Portale genutzt. Und das war damals schon so wie heute. Wenn ein Portal kostenlos ist, dann geht es vorrangig um Sex, wenn es etwas kostet, dann kann man ganz schön auf die Nase fallen. Ich hatte beide Varianten gewählt. Jede zu ihrer Zeit. Wenn man eine Partnerschaft anstrebt, dann sollte es ein kostenpflichtiges Portal sein. Aber es ist schon anders, als wenn man Jemanden im realen Leben kennen lernt. Der Nachteil ist, dass man sich ein falsches Bild von der Person macht, mit der man schreibt.

Meine Vorrednerin hat einfach Glück gehabt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Beziehungen kamen durch so ein Portal zustande. Zweimal ungefähr 5 Jahre Alptraum. Meine jetzige Beziehung ist glücklich, und auch aus dem Netz, aber da habe auch ich mal Glück gehabt.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze so etwas nicht, denn ich finde auch, dass es selbst innerhalb des Internets genug andere Möglichkeiten gibt jemanden zu finden. Einige meiner Partner habe ich über das Internet gefunden, keinen davon über ein Portal welches dafür auch ausgelegt war sondern innerhalb von Spielen. Dort hat man sich einige Zeit miteinander beschäftigt, Gespräche geführt die nicht darauf abgezielt haben einen Partner zu finden und es hatte gepasst.

Finde ich wesentlich besser, als wenn man sich Seiten aussucht und direkt ausgibt auf Partnersuche zu sein, denn das ausnutzen dabei ist nicht gerade selten. Weder bei den kostenlosen bei denen es hauptsächlich um Sex geht, aber auch bei den Portalen bei denen man teuer bezahlt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde nie eine Partnerschaft über das Internet gezielt anstreben. Das liegt einfach daran, dass ich online nicht das erfahren kann, was für mich wichtig ist. Ich muss einen Mann sehen, hören und riechen, ihn einfach mit allen Sinnen erleben, damit es vielleicht funkt.

Online würde ich von einer Katastrophe in die nächste rauschen, weil ich mir genau die falschen Männer ansehen würde. Wenn man mich fragt, dann sollte er 190 cm plus mit dunklem Haar und hellen Augen sein. Ich bin ja nicht mehr jung und habe mittlerweile Hunderte dieser Typen getroffen. Gefunkt hat es nicht einmal, die meisten finde ich schrecklich, ein paar sind Freunde geworden.

Meine Partner sahen komplett anders aus und haben auf den ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten. Ich wüsste nach den Angaben in solchen Portalen niemals, wer interessant sein könnte. Aber zum Glück trifft man ständig mehr oder weniger nette Menschen und ab und zu einen potenziellen Partner. Da muss online gar nicht sein.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^