Könnt ihr echtes von falschem Lachen unterscheiden?

vom 27.12.2016, 00:33 Uhr

Irgendwie kann ich mit falschem Gelache gar nicht umgehen und ich meine, ich erkenne das schon auf mehreren Kilometern. Gerade solch ein Pflichtlachen beim Chef oder in anderen Situationen ist mir total zuwider. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch ein echtes von einem erzwungenen und falschem Lachen unterscheiden und woran macht ihr das denn meistens fest?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt auf die Person an, die lacht. Ich achte nicht darauf ob jemand falsch oder ehrlich lacht, wenn es mich nicht direkt betrifft. Aber wenn ich es merke, auch wenn ich nicht darauf achte, dann kann ich damit auch nichts anfangen und ich würde das meinem Gegenüber dann auch sagen, dass ich es falsch empfinde.

Dieses falsche Lachen vor einem Chef ist etwas, was ich gar nicht ab kann, weil ich "Arschkriecher" einfach nicht mag und das ist in diesem Moment dann diese Person für mich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde schon, dass man echtes und falsches Lachen voneinander unterscheiden kann. Man muss aber eben aufmerksam genug sein. Wenn man parallel irgendwelche Sorgen im Kopf hat und ständig an die Horror-Klausur vom nächsten Tag denken muss oder an etwas anderes, was einem Unbehagen bereitet, ist es doch kein Wunder, wenn man ein falsches Lachen gar nicht wirklich registriert.

Ich merke das normalerweise recht schnell, wenn jemand ein falsches Lachen aufsetzt. Man beachte dabei auch die Mikroausdrücke, wie zum Beispiel die Lachfalten in den Augenwinkeln. Wenn unter anderem diese nicht vorhanden sind, weiß man doch, dass das Lachen aufgesetzt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kommt doch ganz auf die Person drauf an. Manch einer kann das schon sehr gut spielen, damit es sich hinterher auch echt anhört. Schau dir mal Schauspieler an, oder meinst du wirklich sie lachen weil sie es gerade so lustig finden und nicht nur wegen des Jobs machen weil es im Drehbuch steht? Dafür muss man nicht einmal ausgebildet sein, bringen auch andere Menschen gut zustande die nicht den Abschluss als Schauspieler in der Tasche haben.

Bei manchen erkennt man es schon hundert Meter gegen den Wind, wenn sie falsch lachen denn das klingt bei manchen auch einfach dämlich. Wenn mein Chef hier am lachen ist, dann hört sich das eher an wie ein Esel der brüllt. Das ist dann meistens wieder so komisch, dass bei den anderen das falsche künstliche Lachen in ein echtes lachen umschlägt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Es gibt Menschen, die können das gut spielen und bei denen merkt man auch nichts von einem falschen Lachen und es gibt Menschen, die das überhaupt nicht gut machen und denen man es anmerkt. Im Film muss das ja auch funktionieren und die Schauspieler bekommen das meistens doch auch gut hin, da würde man auch nicht zwingend auf die Idee kommen, dass das falsch ist. Wenn man eine Person aber gut kennt, sollte man das mitbekommen, auch wenn es ein Außenstehender sonst nicht merkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sicher gibt es manche Menschen, die es ganz gut spielen können, aber bei den meisten Menschen kann ich es doch gut unterscheiden, ob diese gerade wirklich lachen, oder ob es ein falsches Lachen ist. Ich weiß gar nicht so sehr, woran ich es immer festmache, dass das gerade ein falsches Lachen ist, ich merke das einfach. So ein Pflichtlachen beim Chef oder bei einem Witz, den ein Kunde erzählt, finde ich ebenfalls ziemlich nervig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^