Nachricht auf Anrufbeantworter erst genau zurechtlegen

vom 25.12.2016, 18:37 Uhr

Ich spreche nicht gerne was auf einen Anrufbeantworter. Denn dass, was man darauf spricht ist nicht mehr wieder einfach rückgängig zu machen. Wenn man sich da verspricht oder etwas sagt, was man durch Emotionen gesagt hat, die einen überwältigt haben, ist es schwer es wieder gut zu machen.

Deswegen vermeide ich es und wenn es unbedingt sein muss, dann lege ich erst auf, schreibe auf, was ich sagen will, lese es mehrmals durch und rufe noch einmal an um es dann quasi abzulesen. Spontan spreche ich nicht auf die Mailbox oder auf einen Anrufbeantworter.

Habt ihr schon mal was bereut, was ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen habt oder legt ihr euch auch vorher zurecht, was ihr auf den Anrufbeantworter sprechen wollt? Was macht ihr, wenn ihr euch versprochen habt oder doch etwas unbedacht gesagt habt? Ruft ihr dann noch einmal an und stellt es wieder gerade?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Prozedur, die du da routiniert jedes Mal ablaufen lässt, wenn ein Anrufbeantworter vorhanden ist, ziemlich übertrieben und ich mache das nie so. Es zwingt dich doch auch keiner, eine Nachricht beim Anrufbeantworter zu hinterlassen. Du kannst doch auch einfach sagen, dass du die Person leider nicht erreicht hast und dass du es später noch einmal versuchst oder eben um einen Rückruf bittest. Was soll man sich da großartig versprechen, sodass es peinlich wird und zu Missverständnissen oder sogar Kränkungen kommt? Ich finde du machst dir da eindeutig zu viele Gedanken und unnötige Sorgen. Aber das ist bei unsicheren Menschen, wie du dich in einem anderen Beitrag schon selbst bezeichnet hast, total normal.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich spreche auch nicht unbedingt gerne auf einen Anrufbeantworter, aber ich mache es nicht so, dass ich dann auflege und mir einen Text zurechtlege, um diesen dann auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich überlege mir dann, was ich sagen möchte, wenn die Ansage kommt, dass der Gesprächsteilnehmer nicht persönlich zu erreichen ist. Die Zeit reicht mir in der Regel schon aus, um mir zu überlegen, was ich sagen soll.

So richtigen Quatsch habe ich noch nicht auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber einmal hat mein Kollege einen Witz gemacht, während ich einem Kunden auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Dann musste ich lachen und das war natürlich nicht so gut. Aber so etwas passiert eben und so schlimm fand ich es nicht. Ich bin dann nicht auf die Idee gekommen, nochmal anzurufen und mich dafür zu entschuldigen oder so etwas.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^