Leiden Haustiere unter Entzug bei passiv rauchen?
Vor kurzem hat eine Freundin die beiden Katzen ihrer Eltern in Pflege zu sich genommen. Ihre Eltern wollten in den Urlaub fahren und da hatte sich die Tochter dann angeboten. Als die Eltern dann aus dem Urlaub zurück waren, meinten sie, dass die Katzen gleich in das Zimmer wollten, in dem immer geraucht würde. Sie schienen irgendwie Entzugserscheinungen zu haben und dies fanden die Eltern wohl recht lustig.
Bei meiner Freundin wird nämlich nur vor der Tür geraucht und die Katzen hielten sich nur im Haus auf. Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so lustig fand, als es mir erzählt wurde. Ich fand es eher erschreckend, dass die Tiere anscheinend alleine durch passiv rauchen, schon Entzugserscheinungen haben könnten. Nun könnte es ja auch sein, dass sich die Katzen in dem Raucherraum einfach besonders wohlfühlen und deswegen gleich dort hinein wollten.
Können Haustiere wirklich unter Entzug bei passivem rauchen leiden? Habt ihr da schon mal Beobachtungen gemacht? Oder sind die Auswirkungen da nicht so stark auf Haustiere?
Gerade die reinlichen Katzen nehmen Nikotin und andere Stoffe aus der Zigarette noch intensiver auf, als ein Passivraucher. Katzen lecken sich den ganzen Tag das Fell und der Rauch zieht ins Fell hinein. Hast du schon mal in einem Raucherraum die Fenster geputzt? Dann weißt du, wovon ich rede.
Dieser Nikotinfilm ist auf dem Fell der Katzen und das lecken sie sich tagtäglich und stündlich ab. Ist es dann nicht normal, dass die Katzen irgendwie Entzugserscheinungen bekommen? Sie nehmen die Schadstoffe nicht nur durch die Lunge auf, sondern auch durch das Maul und das geht durch den ganzen Organismus.
Ich finde es unverantwortlich in einem Raum zu rauchen, indem sich Haustiere aufhalten. Denn man sollte immer daran denken, dass die Tiere auch darunter leiden und krank werden.
Diamante hat schon vieles dazu gesagt, ich kann es auch nicht verstehen, dass man drinnen raucht und die Biester dort noch laufen dürfen. Wenn es schon drinnen sein muss, dann bitte verschlossen für die Tiere. Das ganze setzt sich im Fell ab, wird durch das lecken aufgenommen wie auch über die Haut. Dass die Tiere danach süchtig sind wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Aber die Entzugserscheinungen müssen auch vorher schon angefangen haben, denn auch die Konzentration ist niedriger mit dem Fell wenn sie nicht in dieses Zimmer können und nur noch draußen geraucht wird. Gleiches auch mit dem Hände waschen vor dem Anfassen der Tiere, alles das sorgt für eine niedrigere Konzentration und die Katzen müssten entsprechend auch vorher schon Symptome gezeigt haben die auf einen Entzug schließen lassen.
Warum die Biester nun genau in diesen Raum wieder wollten kann man natürlich nicht sagen, da auch denkbar ist, dass es ihr Lieblingsraum aus anderen Gründen ist. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem, lustig finde ich das jedenfalls nicht und würde die Biester dort auch nicht mehr hinein lassen oder mir das rauchen im Haus verkneifen und nach draußen gehen oder gar ganz aufhören.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?