CLIP-Funktion funktioniert nicht mehr!

vom 15.03.2012, 15:12 Uhr

Seit einigen Tagen, haben wir bei uns bemerkt, dass die sogenannte CLIP-Funktion nicht mehr funktioniert. Diese dient dazu, dass man sehen kann, wer gerade anruft. Zudem werden auch die Namen des Anrufers angezeigt, soweit man diese in seinem Telefonbuch gespeichert hat.

Diese Funktion funktionierte auch bis vor einigen Tagen ganz normal. Nun werden aber alle Anrufe als "Extern" bezeichnet, wenn jemand bei uns anruft. Das erscheint auch bei den Personen, die wir eigentlich mit Namen gespeichert haben. Habe auch schon versucht mit meinen Handy anzurufen, wobei ich die Rufnummer habe anzeigen lassen. Doch auch da kommt nur "Extern" als Anrufernamen, obwohl meine Handynummer auch im Telefonbuch gespeichert ist. "Extern" bedeutet laut Handbuch des Telefons, dass die Rufnummerübermittlung nicht aktiviert ist.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, wie ich diese CLIP-Funktion wieder aktivieren kann. Laut der Telekom-Einstellungen, ist diese Funktion aber verfügbar und auch aktiviert. Doch es passiert trotzdem nichts. Hat jemand einen Rat, was ich machen kann, damit ich endlich wieder sehen kann, wer anruft?

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es könnte ja rein theoretisch sein, dass die Telekom irgendwann mal eine neue Software eingespielt hat und deswegen die Übermittlung der Rufnummer des Anrufers nicht mehr so recht funktioniert. Die konkrete Antwort auf deine Frage, wird dir wohl nur der Telekom Kundensupport liefern können und dann sollte es wohl auch wieder mit der CLIP-Funktion funzen. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^