Welche Behandlungsmöglichkeiten bei Kalkablagerung in Brust?

vom 06.01.2017, 09:19 Uhr

Eine Bekannte war vor kurzem bei der Mammographie und hat dort erfahren, dass sie Kalkablagerungen in den Brüsten hat. Sie meint, dass sie deswegen nun zu ihrem Frauenarzt gehen soll, um zu besprechen, wie dies nun behandelt wird.

Ich muss sagen, dass mir vorher gar nicht bewusst war, dass man auch Kalkablagerungen in den Brüsten bekommen kann. Ich habe das da zum ersten Mal gehört. Daher frage ich mich auch, wie man dies denn behandeln kann. Gibt es Medikamente, die man dann einnehmen kann? Ist vielleicht sogar eine Operation nötig? Kommt es darauf an, wie schwerwiegend die Kalkablagerungen sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also hier habe ich einige Informationen dazu gefunden. In dem Text steht, dass Kalk an sich ja für den Körper notwendig ist. Wenn aber solche Ablagerungen in der Brust entdeckt werden, könnte dies eine Vorstufe von Krebs sein.

Es ist gut, dass deine Bekannte regelmäßig zur Mammografie geht und dies schon frühzeitig erkannt wurde. So kann sie sich behandeln lassen und wenn man so etwas früh genug erkennt, wird es ziemlich einfach behandelbar sein. Deshalb würde ich mir weiterhin keine Gedanken machen und deine Bekannte auch beruhigen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^