Ist Urlaub mit Baby in den Bergen zu gefährlich?

vom 04.01.2017, 15:26 Uhr

Familie A möchte im April mit dem Baby, was bis dahin 7 Monate alt ist, in die Berge fahren. Das Hotel liegt auf ca. 1700 Höhenmeter. Der Kinderarzt war völlig entsetzt, als er das hörte und meinte, dass man mit Babys höchstens auf 1500 Höhenmeter fahren sollte und dann wäre es noch nicht ungefährlich. Der Hausarzt der Familie A aber meint, dass sie nur aufpassen sollten, dass er während der Fahrt am Nuckel nuckelt und dass sie zwischendurch auch Pausen machen, damit er sich an die Höhe gewöhnen kann.

Wart ihr schon mit dem Baby in den Bergen in Urlaub? Was habt ihr gemacht und worauf habt ihr geachtet? Ist es wirklich gefährlich für das Baby? Man hört ja auch über Flüge mit Baby und da klappt das ja auch? Sind die Höhenunterschiede für ein Baby denn wirklich so schlimm?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde das nicht unbedingt machen. Immerhin muss man das Kind ja auch transportieren und das dürfte sich bei bergigen Gelände schwierig gestalten. Abgesehen davon muss man aufpassen, sollte auch etwas zu trinken zum Druckausgleich geben und langsam machen. Man muss dann auch auf das Kind achten. Gelesen habe ich auch, dass es nur bis 1500 Meter in Ordnung ist, aber auf anderen Seiten war dann auch mehr erlaubt. Zu schnell sollte man nicht machen und wenn es nicht geht muss man eben abbrechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^