Geht Blätterteig im Raclette ebenfalls auf?

vom 04.01.2017, 13:52 Uhr

Wir haben hier noch einige Reste von unserem Silvesteressen und ich dachte spontan daran, dass man das ganze mit Blätterteig versuchen könnte als Taschen zu machen. Rezepte habe ich dazu auch einige gefunden, allerdings waren davon viele ohne Bild.

Hat das vielleicht jemand von euch mit den Raclette Pfännchen schon einmal versucht und Blätterteig, ob dieser auch so schön aufgeht wie im Backofen oder bleibt das ganze eher flach, da die Wärme nur von zwei Seiten gegeben ist und nicht durch alle vier? Oder sollte man den Blätterteig lieber oben drauf packen auf den Stein, damit er auch durch wird?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Du bringst mich da gerade auf eine Idee. Wir hatten für heute Abend eigentlich Pläne, aber nach stundenlangem Schneefall, der nicht nachzulassen scheint, wird es wohl ein Film- oder Serienabend zu Hause werden, da würde ein Raclette gut passen.

Blätterteig habe ich noch nie in die Pfännchen gepackt, aber ich habe mal ein Brot-Raclette gemacht. Dafür nimmt man einen einfachen Brotteig und den kann man dann entweder mit den Zutaten belegen oder man knetet sie unter der Teig. Der Teig ist ganz normal aufgegangen, wie im Ofen auch. Es dauert aber schon relativ lange bis der Teig durch ist, mit zehn bis fünfzehn Minuten musst du auf jeden Fall rechnen. Das ist also eher etwas für wenige Mitesser oder für mehrere Raclettegeräte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^