DTAG rückt Umweltschutz in Vordergrund

vom 27.02.2008, 14:38 Uhr

Umweltschutz ist in vielen Branchen ein Thema. Selbst im IT Bericht hält nun die sauber Energie ihren Einzug. Dies ist somit ein neues Topthema auf der diesjährigen Cebit 2008. Nun hat sich die Telekom entschlossen ein Vorbild in Sachen saubere Energie zu werden. Aus eigenen Angaben geht hervor, dass die Telekom ihren ganzen Strombedarf mit erneuerbaren Energien gewinnt.

Schon im letzten Jahr wurden zwei Drittel des Stromes der T-Com aus erneuerbaren Energien gewonnen. Auch in der Zukunft will die Telekom den Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Somit wären sie sehr Klimafreundlich. Noch ist nicht bekannt, ob andere Unternehmen dies auch machen werden.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Find ich persönlich ganz toll das sich telekom so daran beteiligt aber was bringt uns der ganze Umwelt heile Welt kuddel muddel wenn in anderen Industrie Nationen und kleineren Ländern nicht ein fünkchen dafuer dagegn getan wird DT. reisst sich den arsch auf und in anderen Ländern Qualmt und Dampft es wie es hier noch nie war!

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Hallo,
ich finde es klasse das die Telekom mit guten Beispiel voran geht. Auch wenn sich längst nicht alle Industirenationen und die armen Länder dem Klimaschutz widmen, einer muss den Anfang machen. Wenn nun alle so denken würden ( warum ich und die anderen nicht ) , würde niemand den Start machen und wir können doch stolz sein, dass ausgerechnet Deutschland der Vorreiter für den Klimaschutz macht.

Eines Tages werden auch die Staaten, die von Klimaschutz bisher nicht wissen wollen, umstellen.

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn nun alle so denken würden ( warum ich und die anderen nicht ) , würde niemand den Start machen und wir können doch stolz sein, dass ausgerechnet Deutschland der Vorreiter für den Klimaschutz macht.

Ja gebe ich dir vollkommen recht aber was ich damit sagen wollte das Deutschland nicht alleine den Kohl fett macht!

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »



Ich kann es beinahe nicht mehr hören. Der ach so hoch geliebte Umweltschutz, ja, wo ist er denn nun? Auf einmal wird der wieder entdeckt und da es ja in Mode ist, öffentlich bekannt zu geben, das man diesen aktiv unterstützt, wird das auch gleich gemacht. Das oftmals dahinter aber kein Konzept vorhanden ist und das ganze mehr auf wackeligen statt festen Beinen steht, wird nicht bekannt. Anstatt in diese Werbemaschinerie Geld zu pumpen, sollte man genau dieses Geld in den tatsächlichen Umweltschutz gesteckt werden. Aber oh je, das geht ja nicht, der Etat ist ja durch die Werbung verbraucht worden und noch schlimmer, durch die Werbung, die produziert wurde, ist die Umwelt wieder etwas mehr belastet worden. So ein Mist aber auch. Dumm aber auch, das der Ottonormaluser oder -verbraucher so weit leider nicht denkt :(. Wäre ja auch zu einfach.

Drum, liebe Unternehmen, macht es einfach, anstatt drüber zu reden, aber, und das ist das große Problem, wird ja niemand merken, das ihr etwas tut und das Image könnte leiden. Tja, welch eine Zwickmühle, in der ihr euch befindet.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Strato macht so etwas auch und hätte ich bei meinem bis Montag noch Arbeitgeber einen Vorgesetzten gehabt, der es verdient hätte, ab meiner Idee für einen Verbesserungsvorschlag mit zu profitieren, hätte ich einen sehr guten Vorschlag gemacht.

Mit so einer Kampagne kann man im Moment bestimmt einige Kunden wieder zu sich holen, so dass man indirekt als Kunde wieder was für Umwelt machen kann.

Andere Unternehmen werben auch damit, dass sie Ökostrom in allen Bereichen nutzen, somit ist die Telekom nicht Vorreiter, aber vorbildlich, zusammen mit den anderen Unternehmen! Denn wenn ein Unternehmen von der Größe der Telekom es vormacht, wird es andere mit sich ziehen.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^