Gespeicherte Memo im Handy plötzlich gelöscht?

vom 18.05.2016, 09:53 Uhr

Ich speichere mir öfter mal Dinge als Memo im Handy, die nicht vergessen darf. Nun hatte ich auch wieder ein paar Sachen im Handy gespeichert und wollte diese aufrufen, als mir plötzlich eine leere Memo angezeigt wurde. Das ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mir der Inhalt einer Memo plötzlich gelöscht wurde.

Ich wollte diese Memo nur aufrufen und plötzlich war der gesamte Text weg. Das ärgert mich natürlich sehr und ich habe schon überlegt, zukünftig auf die altmodische Art einen Zettel und einen Stift in die Handtasche zu stecken, damit ich mir eben unterwegs Notizen machen kann, wenn ich etwas nicht vergessen darf. Woran könnte es liegen, dass die Memos plötzlich gelöscht sind? Kann man das irgendwie verhindern?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei solchen Fragen hilft es immer, wenn wir das Handymodell und das Betriebssystem kennen. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich dein Handy manchmal synchronisiert und dabei die neuen Notizen mit leeren überschreibt. Du könntest eventuell eine andere Notizenapp wie Wunderlist im App Store oder Play Store herunterladen, die bei mir sehr gut funktioniert und bis jetzt noch nie meine Notizen gelöscht hat. Außerdem kann man sich dort auch am PC einloggen und dort die Notizen bearbeiten.

Ich habe letztens herausgefunden, dass man auf WhatsApp auch mit sich selbst schreiben kann und schreibe mir manchmal meine wichtigen Notizen dort auf, weil ich mich in dieser App eben sehr gut zurechtfinde und auch WhatsApp-Nachrichten nicht einfach so gelöscht werden. Die altmodische Variante mit einem Zettel wäre natürlich auch eine Alternative, vor allem, weil sie keine begrenzte Akkulaufzeit hat.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^