Mehrtägiges Festival besuchen, aber im Hotel übernachten?
Ich wurde vor einigen Monaten von einer Freundin gefragt, ob ich denn Lust darauf hätte, mit ihr auf ein mehrtägiges Festival zu gehen. Da Festivals nichts für mich sind und ich es auch nicht leiden kann, in Zelten zu schlafen, sagte ich mir ab. Daraufhin schlug mir meine Freundin vor, dass ich mir ja einfach ein Hotelzimmer nehmen könnte, wenn ich keine Lust darauf hätte, im Zelt zu schlafen. Das hätte ihr großer Bruder wohl auch schon einmal so gemacht.
Ich hatte dennoch abgesagt, zumal ich es auch etwas merkwürdig fände, auf ein Festival zu gehen und in einem Hotel zu übernachten. Das passt für mich nicht so recht zusammen und für die Kosten würde ich mir dann doch lieber einen schönen Urlaub gönnen. Würde es für euch in Frage kommen, ein mehrtägiges Festival zu besuchen, jedoch im Hotel zu übernachten? Kennt ihr Menschen, die das so machen?
Ich habe das schon öfter so gemacht und finde das auch überhaupt nicht merkwürdig. Nicht jeder übernachtet gerne auf einem großen Zeltplatz. Zudem gehe ich hauptsächlich auf Rock- und Metallfestivals. Da gibt es dann abends gerne richtige Saufgelage auf dem Zeltplatz. Das brauche ich nun wirklich nicht.
Bislang war es bei jedem Festival so, dass die umliegenden Hotels voll mit Festivalbesuchern waren. Du siehst, es ist also völlig normal in ein Hotel zu gehen und es ist keine Pflicht, auf dem Zeltplatz zu übernachten. Außerdem möchte ich das ausgiebige Frühstück im Hotel nicht missen. Zudem ist gerade in den Sommermonaten eine Dusche nach einem langen Festivaltag auch nicht verkehrt.
Als ich noch jünger war hätte ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können. Irgendwann kam aber das Alter dazu, auch wenn ich noch nicht sehr alt bin, und damit auch die lieben Probleme mit dem Rücken.
Es war mir ehrlich gesagt einfach nicht mehr möglich, ohne wahnsinnige Schmerzen, die mir die restlichen Festivaltage versaut hätten, im Zelt auf einer Isomatte oder dergleichen zu schlafen.
Da ich aber sehr gerne auf Festivals gegangen bin, weil mir die Stimmung dort allgemein gefallen hat und die Musik natürlich auch, musste eine Art Kompromiss her.
Meine Partnerin sind deshalb dazu übergegangen, uns eine kleine Ferienwohnung oder ein einfaches Hotelzimmer in der Nähe des Festivalgeländes zu mieten. Dort haben wir dann aber lediglich geschlafen und uns geduscht, das Frühstücksangebot haben wir beispielsweise nicht wahrgenommen.
Ich finde auch nicht, dass damit sonderlich viel von der Festivalatmosphäre verloren geht. Wenn man in der Nacht noch Party auf dem Zeltplatz machen möchte mit den Freunden, die dort übernachten, kann man dies ja problemlos tun und danach ein Taxi zum Schlafplatz nehmen.
Ich würde so etwas nicht machen wollen. So ein Festival kostet ja auch einiges und da macht es keinen Sinn dann noch Geld für das Hotel auszugeben. Außerdem gehört es doch zu einem Festival dazu im Zelt zu schlafen und auch mal dreckig zu sein. Für mich gibt es schlimmere Dinge und ich würde definitiv nicht ins Hotel gehen wollen, wenn ich an einem Festival teilnehmen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?