Mit Promis abnehmen effektiv?
Es gibt ja schon seit längerem diese komische Werbung, bei der Detlef Soost für seine Seite Imakeyousexy.com wirbt und Daniel Aminati hat neuerdings auch die Seite machdichkrass.de ins Leben gerufen und wirbt intensiv damit, dort (genauso wie Soost) den Menschen mit geeignetem Ernährungsplan und Workouts die radikalen Gewichtsabnahme ermöglichen zu können.
Mir gehen beide Werbespots mittlerweile total auf den Keks, wenn ich ehrlich bin. Ich finde beide Werbeträger - auch wenn sie prominent sind und ihr Wort damit ein gewisses Gewicht hat - ziemlich unauthentisch. Ich finde beide auch nicht sonderlich attraktiv, sondern eher übertrieben durchtrainiert. Also gerade wenn ich Daniel Aminati anschauen würde, würde mich allein schon seine Unattraktivität abschrecken mich da überhaupt auf dieser Seite anzumelden und da mitmachen zu wollen.
Glaubt ihr, dass Prominente Abnehmwillige besonders motivieren können um abzunehmen? Oder werden die Zuschauer sehr schnell das Interesse daran verlieren? Es muss ja schließlich einen Grund haben, warum man dafür extra Prominente in die Werbespots steckt und keinen Max Mustermann.
Es werden ja viele Produkte mit Prominenten verkauft und für mich besteht kein Unterschied darin, ob jemand Nutella verkauft oder ein Fitnessprogramm. Es wird zwar der Eindruck vermittelt, dass der Prominente das Programm irgendwie entwickelt hätte und da auch sonst involviert ist, aber in Wirklichkeit wird er doch einfach nur das Werbegesicht einer Firma sein.
Mit dem Werbegesicht bekommt man sicher erst mal mehr Aufmerksamkeit für sein Produkt, aber auf den längerfristigen Erfolg des Produktes hat das wahrscheinlich wenig Einfluss. Du würdest ja auch kein weiteres Glas Nutella kaufen wenn dir das erste nicht geschmeckt hätte, selbst wenn das von deinem Lieblingssportler beworben werden würde. Und bei dem Fitnessprogramm wird das genauso sein.
Der Glaube versetzt zuweilen ja wirklich Berge, und wenn Jemand glaubt, dass irgendein Promi durch gerade die Art von Produkt Gewicht verloren hat, welches er gerade bewirbt, dann ist es dann gut, wenn es ihm auch hilft. Ansonsten sagt der gesunde Menschenverstand doch sofort, dass das alles gelogen ist. Du kannst ja mal versuchen, das Trainingsprogramm nachzumachen, welches Detlef Soost wirklich absolviert. Er macht es mit Blut, Schweiß und Tränen. Da ist nichts Einfaches vorhanden, das ist absolut harte Arbeit uns Quälerei. Eben der einzige Weg, um so auszusehen wie er es tut.
Ich finde es einfach beschämend, wenn den Menschen suggeriert wird, dass es da irgendwelche Zaubermittel oder Supertrainingspläne gibt, welche einen schnellen Erfolg garantieren. Der schnelle Erfolg stellt sich ausschließlich in der Geldbörse der Verkäufer dieser Erfolgsrezepte ein.
Um abzunehmen muss man weniger essen, so einfach ist das. Will man noch schneller abnehmen, muss man sich zusätzlich bewegen. Soll dann ein Körper übrigbleiben, dann muss man hart mit schweren Gewichten trainieren. Ich sagte hart und meine das auch. Nicht mal eben 10 Wiederholungen an einer Butterfly-Maschine im Studio. Nein 10 Wiederholungen, obwohl man eigentlich nur 8 schafft. Und das immer und immer wieder, bis die Muskeln richtig schmerzen. Dann bekommt man einen harten und muskulösen Körper, sonst nicht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Promi der viel abgenommen hat, ein gutes Vorbild für manche ist. Bei mir hat es allerdings den gleichen Effekt wie bei dir und mich nerven diese Werbespots eher. Ich denke, dass man es auch anders schaffen kann, wenn man wirklich abnehmen möchte.
Vor allem sind diese Abnehmprogramme mit den Promis ja auch recht kostspielig. Da kann ich mich auch bei Weight Watchers anmelden und mit diesem Programm abnehmen. Mich würde es nicht mehr motivieren, wenn ein Promi mit seinem Gesicht für eine bestimmte Ernährungsmethode wirbt.
Ich kenne die Werbung mit Detlef Soost auch und die nervt tatsächlich. Den Menschen finde ich auch so unsympathisch. Ich kenne den aus den Shows, wo er nach Nachwuchsbands gesucht hat und der kam da so dermaßen unsympathisch rüber, weil er die jungen Damen ständig angemault hat und herumgescheucht hat. Da wirkte er eher wie ein Drill-Instructor von der US-Armee und nicht wie jemand, der Talente fördern will.
Er sieht meiner Ansicht nach nicht gut aus. Er ist durchtrainiert, aber in einem Maße, wie das ein normaler Mensch mit etwas Training in der Woche niemals erreichen kann. Das gilt auch für die anderen Abnehmgurus, wie der Typ, der früher mal bei Pro 7 die Sendung moderiert hat und wie diese Frau, die aussieht wie ein Bodybuilder.
Die hat so ein süßes Gesicht, aber der übertrieben trainierte Körper passt gar nicht dazu. Sie wirkt zudem mit Vorher-Nachher-Bildern von sich und da gefällt sie mir immer auf den Vorher-Bildern besser. Ich wöllte nicht so aussehen wie die Nachher-Version, weil ich das auch nicht weiblich finde.
Wer den Antrieb hat, so einen Körper zu erreichen, wird doch durch diese Sportprogramme nur deprimiert. Denn mag sein, dass man damit abnimmt, aber man sieht doch trotzdem nachher nicht so wie die Vorbilder aus und wird durch den erlebten Kontrast frustriert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/mit-promis-abnehmen-effektiv-t266036.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?