Was haltet ihr von Talkshows und Gerichtssendungen?

vom 29.06.2007, 14:46 Uhr

Was könnt ihr mit Talkshows und Gerichtssendungen anfangen? Seid ihr diejenigen, welche jeden Tag Britt, Oliver Geißen oder zwei bei kallwass schauen? Oder haltet ihr gar nichts davon?

Ich muss zugeben, ab und zu schaue ich mir das ganze doch mal an, aber eher aus langweile und um ein wenig darüber zu lachen, was da läuft. Ich finde vor allem bei Britt diese Familien"gespräche" sind echt der hammer, was da ab und zu geliefert wird. Ich finde es teilweise echt assozial(natürlich gibt es ausnahmen). Aber da wird manchmal nicht die kleinste Regel der Höflichkeit beachtet. Jeder bleibt bei seiner Meinung und fertig. Andere haben sowieso immer Unrecht.

Oder es gibt ja auch echte Knülller, wie ich finde, wo der freund 8mal fremdgeht und sie ihn trotzdem verzeiht. Ich frage mich manchmal wirklich,was bei denen im Kopf vorgeht. Aber naja, kann man nichts gegen machen.

Angelika Kallwass finde ich eigentlich noch im verhältnis ganz okay. immerhin werden da echte fälle nachgespielt, ohne große ausschreitungen und Niveaulosigkeit. Die Gerichtsshows finde ich mittlerweile absolut langweilig. Meistens sind es ähnlich fälle und naja wirklich real ist das ganze glaube ich nicht. Sowas schaue ich mir auch gar nicht mehr an.

Was ist eure Meinung denn dazu, sagt ihr, Ja schau ich gern sowas, oder sagt ihr, dass das schwachsinn ist und es nicht guckt?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue mir eigentlich täglich Oliver Geissen an, aber das ist die einzige Talkshow, die mir vom Aufbau her noch gefällt und ich den Moderator sympathisch finde. Wenn ich mir da diese komischen Sendungen mit WAHRHEIT oder LÜGE anschaue, nix für mich. Gerichtssendungen schaue ich eigentlich nur an, wenn mir extrem langweilig ist, oder mich der Fall der Sendung interessiert und ich wissen will, wie es ausgeht.

Ein weiterer Grund für mich, eine Gerichtssendung, nämlich die von Alexander Hold anzuschauen ist, dass Betty mich bei der Sendung 2x was fragt, für das ich insgesamt 30 Sofameilen bekomme. So was wie Barbara Salesch oder Vera schaue ich nicht an, da mir das schon zu Schauspielhaft rüberkommt.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also Talkshows gucke ich mir überhaupt nicht an. Erstens laufen die meist zu Zeiten, wenn ich was anderes/besseres zu tun habe (zum Beispiel gehe ich vormittags in die Schule, und zweitens finde ich das manchmal ehrlich gesagt einfach zu primitiv, wie die Leute sich da gegenseitig beschimpfen und anbrüllen.

Gerichtsshows gucke ich mir ab und zu mal an (ja, auch die können oftmals primitiv sein), aber da steckt wenigstens eine Art Krimifaktor drin. Da will man manchmal selber wissen, ob der Angeklagte jetzt wirklich der Täter ist oder wie die Tat abgelaufen ist und so was. Doch meistens habe ich dafür auch keine Zeit bzw. sitze lieber vor dem Computer und surfe ein bisschen im Internet, das macht mir irgendwie mehr Spaß.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also früher habe ich ab und zu Gerichtssendungen geschaut, aber mittlerweile ist mir das einfach zu blöd. Meist unbegabte Laienschauspieler, die irgendwelche 0815 "Krimigeschichten" verkaufen wollen. Das finde ich einfach nicht interessant.

Mit Talkshows konnte ich noch nie was anfangen, das ist meiner Meinung nach einfach niveaulos, zumal es ja eigentlich immer (ziemlich schlecht) erfundene Geschichten sind. Ich kann zwar verstehen, dass man das ab und zu mal ganz interessant finden kann, aber mir gefällts nicht.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbstverständlich sind die ganzen Talkshows und Gerichtssendungen Geschmackssache. Nur frage ich mich wirklich, was den Leuten, die das Zeug wirklich täglich anschauen, so daran gefällt und so überredet, es am nächsten Tag wieder anzuschauen.

Was KradenHayes schon angesprochen hat, diese wirklich auffällig schlechten Schauspieler in den Gerichtssendungen, da kann man manchmal wirklich sein Lachen nicht mehr unterdrücken. Und dann immer diese kleinen Kinder mit dem auswendiggelernten Text.

Das Fernsehen ist einfach nicht mehr, was es früher einmal war.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke so was nie, dazu wäre mir meine zeit viel zu schade. ich verstehe auch die Leute nicht, die es anschauen können, ohne einen Schreikrampf zu kriegen. da wird so haarsträubender Blödsinn verbreitet und die Schauspieler sind irre schlecht (wobei ich die Schauspieler ja noch verstehen kann, für eine angemessene Summe würde ich mich da sicherlich auch zum Affen machen...).

Zu den Talk-Shows: Ich glaube, bei Leuten, die das oft gucken, kann das direkt das Realität Bild verfremden. Man muss ja glauben, unsere Gesellschaft besteht nur noch aus alleinerziehenden 16jährigen Müttern, die nicht wissen wer der Vater ihres Kindes ist, bösen 22jährigen, die ihre Freundin mit deren Schwester/bester Freundin/Mutter/sonstiger Verwandter betrügen, Machos, Satanisten, und sonstigen Freaks. Hätte ich Kinder, würde ich die tunlichst von solchen Sendungen fernhalten.

Zu den Gerichtsshows: Da wird alles dermaßen unglaubwürdig an den Haaren herbeigezogen, dass unser Rechtssystem wie die reinste Farce wirkt. Mir ist ja verständlich, dass man den Leuten unheimlich spannende fälle bieten will, aber spätestens nach der dritten unerwarteten Wendung durch einen zufällig hereingeschneiten neuen Zeugen wird es doch irgendwie ein bissl unglaubwürdig. Ich hoffe, es gibt niemanden, der das für bare Münze nimmt, aber leider gibt es bestimmt solche Leute.

So, das war das Wort zum Montag.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Doch hin und wieder schau ich mir das an, meist dann nachmittags wenn ich mich nochmal kurz hin lege. aber ich muss sagen, nach 10 Minuten bin ich dann eingeschlafen und weiß nicht von was es sich bei dem ganzen gedreht hat.

Zu den Talkshows. ich hab irgendwann mal in der Straßenbahn gesessen, wo sich zwei jugendliche über eine Show unterhalten haben. Die scheinen wohl dort gewesen zu sein und haben sich eine Geschichte ausgedacht, da es damals schon 200 Mark oder Euro dafür gegeben hat. Außerdem bekommt man ja die Übernachtung in der fremden Stadt bezahlt und so weiter, daher werden viele dahin fahren um mal einen Kurzurlaub umsonst zu haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na, hoffentlich geht es nicht schon so weit, dass Leute ein Kind bekommen und wegen einem Schwangerschaftstest hingehen, nur weil sie einen Kurzurlaub bezahlt haben wollen. Ich finde es wirklich schade, wenn es schon solche Leute gibt, die irgendwelche Märchen in solchen Sendungen erzählen. Geschichtssendungen gibt es meiner Meinung nach nämlich schon genug.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wette aber darum, dass die meisten Fälle heutzutage gefaket sind. Die Leute kommen doch alle aus Casting Agenturen. Außerdem sind die Produzenten doch immer an den verrücktesten Geschichten interessiert. Da die Themen bei solchen Talkshows auch wirklich purer Schwachsinn sind, macht es nichts, wenn die da jemand das Blaue vom Himmel lügt.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.04.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Leider hast du Recht. Mit ziemlich großer Sicherheit sind mindestens 70% der Talkshows gefaked. Die Realen von den Schauspielern zu unterscheiden, wird immer schwerer, und somit wird es auch für den Zuschauer irgendwann langweilig, wenn ihm nur noch irgendwas vorgegaukelt wird.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^