Wo schmeckt euch der Kaffee am besten?

vom 15.11.2014, 15:27 Uhr

Wir haben zu Hause schon seit längerer Zeit eine Senseo Padmaschine, wobei ich mich damit nie so richtig anfreunden konnte. Auch wenn ich jeden Tag einen Kaffee trinke, muss ich sagen, dass dieser mir einfach nicht besonders schmeckt. Dabei habe ich schon etliche verschiedene Marken und Sorten an Pads ausprobiert, wobei mir der Kaffee schlicht und einfach zu cremig ist und mich vom Geschmack auch nicht so richtig überzeugt. Und auch die ganzen anderen Kaffeespezialitäten, wie Cappuccino schmecken mir da einfach nicht richtig. Von daher habe ich mir schon für die Wohnung meines Freundes eine ganz normale Filterkaffeemaschine angeschafft, wobei mir der Kaffee da gleich deutlich besser schmeckt, da er viel flüssiger ist.

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass mir der Kaffee und die ganzen Kaffeespezialitäten von Starbucks einfach am besten schmecken. Zwar finde ich die Getränke dort leider ziemlich teuer, wobei sie einfach göttlich schmecken. Ich habe dort bisher noch nichts gehabt, was mir nicht geschmeckt hätte und von daher ist es mir das auch wert, etwas mehr zu zahlen, auch wenn ich mir das nicht jeden Tag gönnen würde.

Ansonsten mag ich die ganzen Kaffeespezialitäten der Imbisskette "Yorma's" wirklich sehr gerne. Die Getränke sind dort wirklich sehr preiswert und mir schmecken sie auch unheimlich gut. Außerdem kann man sich da auch kostenlos Karamell-Sirup oder andere Sirupsorten in das Getränk tun, was ich bei den Preisen einfach klasse finde.

Wo schmeckt euch der Kaffee am besten? Zu Hause oder woanders?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war noch nie bei Starbucks, weil mir die Preise dort einfach zu hoch sind. Bei mir zu Hause schmeckt mir der Kaffee schon recht gut, aber am besten schmeckt er mir eigentlich an meinem Arbeitsplatz. Mein Kollege macht dort immer den Kaffee und ich muss sagen, dass er das schon sehr toll hinbekommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir schmeckt ehrlich gesagt mein selbstgemachter Kaffee zu Hause in der Regel am besten. Wir besitzen eine Senseo-Padmaschine und ich kaufe eigentlich fast immer die günstigsten Kaffeepads der entsprechenden Eigenmarke unserer lokalen Supermärkte, aber ich peppe jeden meiner Kaffees immer noch zusätzlich mit Milch, Süßstoff, verschiedenen Sirup-Geschmacksrichtungen und manchmal auch mit zusätzlichen Gewürzen oder einem Schuss Baileys auf. Zuhause habe ich einfach eine große Auswahl an möglichen Extras und kann ganz nach meinen persönlichen Vorlieben damit experimentieren. Mittlerweile habe ich meine absolute Lieblingsmischung - Vanillesirup mit Baileys - gefunden und bleibe oftmals dabei, probiere aber auch immer mal wieder etwas neues aus.

In vielen Cafés oder Ketten wie Starbucks und Co habe ich das Problem, dass mir der Kaffee zu stark oder die Mischgetränke zu teuer sind. Trotzdem muss ich zugeben, dass es einige Drinks gibt, die ich beim Starbucks super lecker finde. Da wir keinen in unserem Wohnort haben, ist es sowieso eine relative Seltenheit, dass wir mal einen dieser Läden besuchen, sodass ich mir in einem solchen Fall meistens dann doch etwas davon gönne. Im Sommer ist das gerne mal ein Frappuccino oder ein Iced Caffè Latte, im Winter dann entweder einer der saisonalen Sonderdrinks oder ein Green Tea Latte.

Ansonsten haben wir noch ein nettes kleines Café in der Stadt, das eigentlich primär eine Bäckerei ist. Dort arbeitet allerdings ein wirklich genialer Barista mit Zusatzausbildung in Latte Art. Er macht super leckere Kaffee-Mischgetränke mit dem cremigsten Milchschaum, den ich je probieren durfte, und noch dazu zaubert er mit Schokosoße oder Kakao- und Zimtpulver immer noch ein kleines Motiv auf das Schaumhäubchen, was nochmal ein besonderes Extra ist. Dort gehe ich sehr gerne mal mit meinem Freund oder mit Freundinnen von mir hin, zumal die Kosten für ein Getränk mit im Schnitt unter 3 Euro wirklich human sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann Starbucks rein gar nichts abgewinnen, für mich ist das einfach nur eine Pampe die nicht zu trinken ist und alles was mit Likör und Sirup da noch angeboten wird, grenzt an mich für eine Vergewaltigung vom Kaffee. Daher war ich dort nur einmal in meinem Leben, habe den Kaffee noch nicht einmal ausgetrunken sondern in die Toilette gekippt und diese Kette wird mich auch nie mehr als Kunden begrüßen dürfen.

Kaffee schmeckt jedenfalls an mehreren Stellen gut, denn es kommt nicht nur auf die Bohnen drauf an, sondern auch auf die Maschine mit welcher das ganze zubereitet wird. Ein Baristerkaffee schmeckt ganz anders, als wenn man Zuhause einen Pad einlegt. Die ganzen Padmaschinen produzieren für mich nur Abwaschwasser, da ist es egal ob ich diesen dann Zuhause trinken muss, auf Arbeit oder unterwegs. Auch das ist für mich kein Kaffee.

Am besten ist es für mich, wenn frische Bohnen verwendet werden die frisch gemahlen werden, dabei die richtige Temperatur und der richtige Druck vorhanden ist. Das kann auch ein Vollautomat leisten, aber seit Weihnachten habe ich eine Cafina Alpha bei mir Zuhause stehen aus dem Gastrobereich und daher schmeckt mir dieser Kaffee doch am allerbesten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^