Mit manchen Kleidungsstücken Erinnerungen verbinden?

vom 05.05.2016, 08:10 Uhr

Ich habe durchaus Kleidungsstücke mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde. Eines davon ist sicherlich natürlich mein Brautkleid. Aber auch andere Kleider, die ich zu besonderen Anlässen getragen habe und daher eher nicht weiter verkaufen würde.

Ich hatte auch lange Zeit noch das Outfit, dass ich zum ersten Date mit meinem Mann getragen habe. Aber es passte irgendwann nicht mehr und sah auch nicht mehr so schön aus, da habe ich es dann doch weggeworfen. Ansonsten finde ich es ganz schön, wenn man Kleidungsstücke hat, mit denen man bestimmte Erinnerungen verbindet.

Natürlich sind nicht alle Erinnerungen schön, die man mit Kleidung verbindet. So habe ich ein Kleid, dass ich schon auf zwei Beerdigungen von Menschen, die mir sehr viel bedeutet haben, getragen habe. Habt ihr auch solche Kleidungsstücke, die euch an etwas schönes erinnern, was ihr lebt habt, während ihr sie getragen habt? Was sind das für Kleidungsstücke?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann es sehr gut verstehen, dass man bei manchen Kleidungsstücken besondere Erinnerungen verbindet. Zum Beispiel trägt man ein Brautkleid im Idealfall nur einmal im Leben und selbst wenn es zu einer zweiten Ehe kommen sollte, wird man wohl in den seltensten Fällen das Kleid von der ersten Hochzeit tragen wollen.

Aber bei anderen Kleidern würde es mir nicht so gehen. So habe ich zum Beispiel mein Abiballkleid schon auf Hochzeiten getragen, wo ich als Gast eingeladen war. Overdressed war ich da nicht, da das der vorgeschriebene Dresscode war. Ich versuche Kleidung immer so zu kaufen, dass ich sie geschickt kombiniert zu mehreren Gelegenheiten tragen könnte. Ich verändere dann nur die Accessoires.

So habe ich Kleidung, die ich nicht nur zu Beerdigungen tragen kann, sondern auch zu anderen Gelegenheiten und da ich diese so vielseitig getragen habe und tragen werde, verbinde ich damit nicht automatisch eine Beerdigung oder einen traurigen Anlass. Diese Sachen sind für mich neutral geworden.

Auch habe ich bei meinem ersten Date mit meinem Freund damals eine sehr schöne Bluse getragen, die ich aber so oft zu vielen Gelegenheiten getragen haben (es war damals meine Lieblingsbluse), dass ich nicht automatisch an das erste Date gedacht habe, wenn ich sie angesehen habe. Mittlerweile sieht sie auch nicht mehr schön aus und ich habe sie entsorgt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Von Kleidungsstücken, die ich speziell für einen ganz bestimmten Anlass gekauft habe oder an einem speziellen Ort, mal abgesehen, verbinde ich Kleidungsstücke eigentlich überhaupt nicht mit bestimmten Ereignissen.

Ich könnte zum Beispiel nicht sagen, was ich zu meinem ersten Date mit meinem Partner getragen habe. Gut, das liegt nun schon einige Jahre zurück, aber die Sachen hatten für mich auch früher nie einen besonderen Stellenwert. Das waren einfach Sachen, die ich im Schrank hatte und die ich an dem Tag eben getragen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch gerade überlegt was ich beim ersten Date mit meinem Mann an hatte und mir ist es nicht eingefallen. Natürlich gibt es aber auch bei mir Kleidungsstücke, die ich mit Erinnerungen verbinde. Beispielsweise habe ich ein Brautkleid, was mich natürlich an meine Hochzeit erinnert, dann habe ich noch ein paar andere Kleider, die ich zu schönen Feiern anhatte und ein Kleid, was ich zusammen mit meinem Mann in unserem ersten Urlaub gekauft habe. Das sind alles schöne Erinnerungen, wobei ich die auch ohne die Kleidungsstücke habe, aber diese erinnern einen noch mal besser daran.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^