DsdS 2017 soll spannend wie nie werden

vom 25.12.2016, 12:38 Uhr

Regeländerungen sind bei DsdS jedes Jahr seit einigen Jahren an der Jahresordnung, wie man hier nachlesen kann. Beim Recall soll sich einiges ändern und so sind auch die Kandidaten, die sicher im Recall waren nicht mehr ganz so sicher und bekommen Konkurrenz von Sängern, die sie noch nie gesehen haben.

Ich bin bekennender DsdS Schauer und fand die letzten Jahre eigentlich nicht mehr so spannend. Deswegen bin ich mal gespannt auf die Regeländerungen und wie sie umgesetzt wurden. Am 4. Januar fängt die 14. Staffel an.

Seid ihr auch gespannt? Schaut ihr euch die Sendung an? Denkt ihr, dass Änderungen in der Spannung was ändern können oder schaut ihr die Sendung schon länger nicht mehr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Sendung generell langweilig. Daher glaube ich nicht, dass eine Regeländerung daran für mich etwas ändern kann. Ich habe früher hin und wieder noch die Sendungen gesehen, in der die Kandidaten vorgesungen haben. Weil da doch immer wieder lustige Vögel dabei waren, aber auch das hat dann irgendwann nachgelassen.

Vielleicht finden immer mehr Zuschauer die Sendung nicht mehr so spannend und RTL musste sich deswegen wieder mal etwas neueres und spannenderes einfallen lassen. Ich werde DSDS trotzdem weiterhin nicht schauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich verstehe offen gesagt nicht, was an den angekündigten Änderungen denn so dermaßen die Spannung heben soll. Ich habe damals noch die erste Staffel mit verfolgt, die zweite nur so halb. Aber dann war für mich schon die Luft raus und ich finde es einfach nur noch langweilig und öde. Es ist immer dasselbe. Da ändern auch ein paar angepasste Regeln nichts daran finde ich.

Wenn du einen Hund in einem Kostümchen ein Kunststück aufführen lässt und nach einiger Zeit ihm ein anderes Kostüm anziehst, wird es immer noch ein Hund sein, der ein Kunststück aufführt. Was soll ein anderes Kostüm bitteschön die Spannung erhöhen? Ich frage mich eher, wie gelangweilt die Zuschauer vom Fernsehprogramm an sich oder vielleicht sogar von ihrem Leben sein müssen, dass sie so etwas noch "spannend" oder "interessant" finden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde diese Änderungen eigentlich nicht so sinnvoll, weil sie die Sendung immer nur komplizierter machen. Woher kommen beispielsweise die neuen Sänger, die dann eine Konkurrenz darstellen sollen? Ist das dann für den Zuschauer noch nachvollziehbar? Mag sein, dass das mehr Dynamik bring, aber ich glaube, das ist für den Zuschauer dann nur ein heilloses Durcheinander.

DSDS ist für mich nicht mehr spannend. Ich finde es noch lustig, wie Menderes auftaucht, aber ansonsten ist das für mich eine gleichförmige Sendung, die nicht wirklich viel Spannendes bietet.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin durch mit der Sendung. Das Ganze hat mittlerweile nur noch das Niveau von USchi-TV. Da nimmt doch auch keiner mehr teil um zu gewinnen, sondern nur noch um in den nächsten zehn Jahren in Formaten wie Dschungelcamp auftreten zu dürfen. Spannend wäre für mich allenfalls, wenn sich der Dieder direkt im Recall eine Kakerlake reinzieht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe die erste Staffel ein paar Mal geschaut und bekomme seither hauptsächlich über dieses Forum mit, dass mal wieder eine neue Staffel läuft. Von daher kann ich schlecht abschätzen, wie sich Regeländerungen auf die Sendung und auf die Zuschauer auswirken. Aber ich frage mich auch, ob die Zuschauer ständige Regeländerungen überhaupt wollen. Die besten Sendungen sind doch die Sendungen mit einfachen Regeln, die man sofort versteht, auch wenn man kein Stammzuschauer ist.

Das Problem der Sendung mit den schwindenden Zuschauerzahlen ist sicher nicht darauf zurück zu führen, dass die Regeln nicht spannend genug sind. Am Anfang gab es schließlich viel mehr Zuschauer, obwohl die Regeln einfacher und weniger spannend waren.

Das Problem ist doch wohl eher, dass man den Zuschauern verkaufen will, dass man einen "Superstar" sucht, während inzwischen wirklich auch der Dümmste verstanden hat, dass man eigentlich Kandidaten für C-Promi-Verwertungssendungen wie Dschungelcamp, Promi-Kochen, Promi-Einkaufen und so weiter sucht und höchstens Mal ein Ballermann-Sänger oder ein Schlagersternchen gefunden werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^