Wegen Werbung bestimmte Marken ganz meiden?

vom 12.12.2016, 12:09 Uhr

Werbung soll natürlich einen positiven Effekt auf den Zuschauer haben und die potentiellen Kunden dazu bringen das Produkt zu kaufen. Inzwischen frage ich mich aber, ob das wirklich immer so ist. Ich selbst musste feststellen, dass ich gegen manche Marken sogar eine starke Abneigung entwickelt habe, weil die Werbung sehr penetrant war und mich genervt war.

Am schlimmsten ist das bei O2. Ich schaue gerne Videos auf der Seite MySpass und alle Viertelstunde oder so, kommt dort Werbung. Meistens ist es die Werbung von O2 die dann sogar dreimal hintereinander läuft und dann 15 Minuten später wieder dreimal. Inzwischen nervt mich diese O2 Stimme und die Musik so sehr, dass ich immer sofort den Ton abschalte.

Auch Hunkemöller nervt mich nur noch, seit auf vielen Websites immer wieder Werbung dieser Marke am Rand angezeigt wird und dort auch Sachen erscheinen, die ich mir mal angesehen habe. Ich klicke die Sachen immer weg und ärgere mich darüber. Ich habe auch schon gar keine Lust mehr dort einzukaufen, aus Ärger das ich mir dann wieder zwei Monate lang Hunkemöller Werbung auf jeder zweiten Website ansehen muss.

Wie ist das bei euch, habt ihr auch manchmal den Eindruck dass eine Werbung euch eher verärgert hat, so dass ihr dort am liebsten gar nicht mehr einkaufen würdet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Neuerdings gibt es im Fernsehen eine Werbung, die ich auch ganz gruselig finde. Mir ist glatt entfallen, für was die eigentlich Werbung machen, weil mich die Grammatik in diesem Spot so aufregt. Für was auch immer diese Werbung ist: wer so viel Geld bezahlt, um ausgestrahlt zu werden, sollte zumindest auf Ausdruck und Grammatik achten. Schon allein wegen der Vorbildwirkung. Kaufen werde ich mir dieses Produkt also aus Prinzip schon einmal nicht.

Werbung ist ja selten toll, aber manche Werbung kann man wirklich besser ertragen, als andere. 02 stört mich zum Beispiel nicht wirklich, auch wenn die qualitativ nicht besonders ansprechend ist. Und die von hunkemoeller, ich glaube da kenne ich die aktuelle Werbung gar nicht. Zumindest ist sie zu wenig penetrant, als das ich mich daran erinnern würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mich persönlich nervt die Werbung von VIO, egal welche Werbung es ist. Das fing damit an, dass in dem einen Werbespots dieses Kaninchen angeblich am abkratzen war und ein Lehrer im Klassenzimmer das Kaninchen mit Hilfe von Luftballons wiederbelebt hat. Ich höre bis heute die piepsende Stimme des kleinen Mädchens, das zum Lehrer sagte: "Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht".

Die zweite Werbung von VIO, die mich nervt ist die VIO Bio Limo, wo dann verschiedene Tiere zusammen singen als wären sie die Backstreet Boys mit dem Song "Everybody". Ich bin so genervt von dieser blöden Marke VIO, ich kriege echt die Krise, wenn ich das Wort nur höre oder lese. Mich schreckt diese Werbung total ab und ich boykottiere diese Marke inzwischen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne so etwas auch sehr gut, dass Werbung bei mir dazu führt, dass ich ein Produkt meide. Zum Beispiel ist es mir bei den Seitenbacher-Produkten so ergangen, dass mir die Werbung, in der dann der Name immer wieder wiederholt wurde, ziemlich auf die Nerven ging. Und so meide ich die Produkte, obwohl einige ganz lecker klingen. Aber jedes Mal, wenn ich den Markennamen lese, habe ich wieder die Werbung im Kopf und das nervt mich eben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron