Zusammenfaltbare Daunenjacke immer in Handtasche haben?

vom 10.12.2016, 21:41 Uhr

Ich schleiche schon seit einigen Wochen um solche einfachen, sehr leichten zusammenfaltbaren "Daunenjacken" herum, die es in einem Geschäft bei mir in der Stadt gibt. Die Jacken gibt es in verschiedenen Farben für knapp 20 Euro. Mit dabei ist ein kleines Beutelchen, in das die Jacke dann problemlos reinpassen soll, nachdem man diese zusammengefaltet hat. Das Beutelchen hat etwa die Größe eines Geldbeutels.

Ich finde die Jacken zwar nicht wunderschön, dafür aber extrem praktisch. Gerade für den Urlaub finde ich sie ideal, da sie quasi keinen Platz im Koffer verbrauchen. Im Herbst oder Frühling kann man so eine Jacke auch immer in der Handtasche mit dabei haben, wenn man unterwegs ist und weiß, dass es im Laufe des Tages kühler wird. Das verbraucht eben noch weniger Platz, als ein Pullover oder ein Cardigan.

Habt ihr auch so eine zusammenfaltbare Jacke, die ihr oft mitnehmt, wenn ihr irgendwo hingeht? Wie sieht es denn mit der Faltenbildung aus? Ist die Jacke noch ansehnlich, wenn sie oft zusammengefaltet wurde oder ist sie dann sehr zerknittert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, wie wintertauglich so eine Jacke überhaupt ist, wenn man sie auf so eine nahezu winzige Größe zusammenfalten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch so wärmend ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, für knapp 20 Euro so eine gute Qualität bei einer Jacke zu bekommen. Ich würde mir eher etwas richtiges kaufen und auf gute Qualität achten und nicht so etwas hier kaufen. Wenn ich eine Jacke für den Urlaub suchen würde, würde ich eher auf Strickjacken setzen, die nehmen auch nicht so viel Platz weg und dann vielleicht noch eine sehr dünne Regenjacke. Wobei man aber sagen muss, dass ich eher in wärmere Urlaubsgefilde reise und nicht in kältere Regionen. Also würde ich vor Ort keine Daunenjacke brauchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Jacke wirklich warm hält. Das maximale, was man von der Jacke erwarten kann ist wohl, dass sie Wind und Regen abhält. Zusammenfaltbare Regenjacken gibt es schon seit Ewigkeiten und ich hatte noch nie den Bedarf ständig eine in meiner Handtasche mit mit herum zu schleppen, also würde ich auch so eine "Daunenjacke" nicht kaufen. Ich setze das bewusst in Anführungszeichen, weil ich mir bei der Größe und dem Preis nicht vorstellen kann, dass da echte Daunen drin sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Jacke dick genug ist damit man nicht friert. Wobei ich auch nicht wirklich eine zusammenhaltbare Jacke brauche. Entweder ich ziehe eine an oder nicht. Im Übergangswetter trage ich eventuell mal ein Jacke, die ich dann ausziehe, aber das kann man ja dennoch in der Hand tragen. Optisch finde ich diese Jacke auch nicht ansprechend und von 20 € erwarte ich mir auch nicht viel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Von einer solchen Jacke habe ich noch nichts gesehen und ich weiß auch nicht, ob ich sie mir kaufen würde. Sicher wäre so eine Jacke für die Übergangszeit nicht schlecht, damit man etwas überziehen kann, wenn man friert. Aber ich muss auch sagen, dass ich die Jacke nicht besonders hübsch finde und dass ich sie gerne mal sehen und anprobieren würde. Vielleicht gibt es ja auch eine Farbe, die mir steht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde Daunenjacke ganz schrecklich hässlich. Und ich finde nirgendwo ein Bild, wie sie dann zusammengefaltet aussieht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die wirklich so klein werden.

Ich habe eine Regenjacke, bei der man alles in eine der Taschen reinstopfen kann. Wie man das eben seit 30 (?) Jahren kennt. Die ist aber letztlich schon sehr groß. Ich vergleich es jetzt mal mit einer Milchpackung. Also in die Handtasche pack ich das Teil nicht. Das ist eher etwas für den Wanderrucksack und Ausflüge in die Natur, bei denen man eben auch nicht allzu viel Gepäck dabei haben will.

Ich muss auch sagen, dass ich im Herbst und Frühling lieber einen Pullover mitschleppe, der mir gefällt als eine Jacke, die zwar weniger Platz wegnimmt, aber dafür nicht so schön ist. Wenn sie dir wirklich nicht gut gefällt, wird dich das im Nachhinein besonders auf Urlaubsfotos stören.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^