Härchen an der Oberlippe und ihr Wachstum

vom 31.05.2012, 19:59 Uhr

Ich habe, wie in einem älteren Thread schon erwähnt, dunkle Härchen an der Oberlippe, die mich stören. Sie sind jetzt nicht so dicht, als dass ich sie als Damenbart bezeichnen würde, weshalb ich sie eigentlich selbst ganz gut mit der Pinzette zupfen und somit entfernen kann. Nur erwischt man nicht jedes Mal alle Härchen und sie wachsen auch verschieden schnell nach. Daher ist es ganz angenehm, dieses lästige Zupfen auch mal von der Kosmetikerin abgenommen zu bekommen, die mit ihrer Technik auch jedes Härchen erwischt.

Meine Kosmetikerin hat mir geraten, ich solle die Haare in Zukunft lieber nicht mehr mit der Pinzette rausrupfen (obwohl ich dabei immer die Wurzel erwische), weil sie dadurch borstiger und somit stärker sichtbar werden bei nachwachsen. Sie selber verwendet einen Faden beim Zupfen, macht es also auf orientalische Art. Bestimmt werden einige von euch diese Methode kennen, wenn nicht, könnt ihr euch hier ein Video anschauen.

Ich habe nach so einer Behandlung meine Haare beim Nachwachsen beobachtet und tatsächlich festgestellt, dass sie weniger borstig nachwachsen. Meine Frage ist, wieso ist das so? Ob man einen Faden verwendet oder eine Pinzette, sollte doch keinen großen Unterschied machen, denn die Haare werden so oder so samt Wurzel rausgerissen. Wieso ist das Ergebnis bei der Faden-Behandlung langfristig dennoch besser?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 18.11.2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es macht schon einen Unterschied ob man einen Faden verwendet oder eine Pinzette. Bei einem Faden wird nicht krampfhaft und Ruckartig mit unterschiedlicher Stärke daran gezogen wie mit einer Pinzette, daher lässt sich auch vieles sauberer entfernen und reißt weniger oft auch ab. So bleiben meistens noch Reste der Wurzel mit drinnen die natürlich ein neues Haar ausbilden welches man dann schneller wieder sieht, als wenn das ganze komplett entfernt wird.

Daneben erreicht man mit der Fadentechnik auch die kleineren Haare die man damit entfernt und somit sieht man es optisch auch deutlich später erst wieder als wenn man andere Mittel dazu verwendet. Beim Rasieren köpft man das Haar nur an der Oberfläche, mit Faden, Pinzette und Co nimmt man mehr aus der tiefe mit. Je häufiger solch ein Haar auf diese Weise entfernt wurde, desto feiner wird es auch und manchmal werden diese auch heller und stören optisch dann nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^