Partnersuchseiten die nicht nur für Frauen kostenlos sind?

vom 09.09.2012, 15:00 Uhr

Ein guter Bekannter von mir ist Single und das schon seit einigen Jahren. Er würde aber gerne eine Frau kennen lernen, ist aber viel zu schüchtern. Nun hat er mal im Netz geschaut und kommt nur auf Seiten von Partnervermittlungen, die kostenpflichtig für Männer sind. Manchmal gibt es auch Seiten, die für Frauen kostenlos sind. Wieso sind diese für Frauen kostenlos und für Männer kostenpflichtig? Ist das eher unseriös und sollte man vor solchen Seiten eher gewarnt sein?

Wo findet man eine Seite, die seriös ist und nicht mit Kosten für Männer verbunden ist. Mein Bekannter ist nicht gerade reich. Er verdient seinen Lebensunterhalt, aber er kann sich nicht viel nebenher leisten. Deswegen will er das nicht mit laufenden Kosten für eine Partnervermittlung ausgeben.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Regelung verstehe ich auch nicht. Ich finde das sogar hochgradig ungerecht. Mein Freund und ich haben uns bei lablue.de kennengelernt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für deinen Bekannten?

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kostenlose Partnerbörsen sind meistens Schrott. Da treiben sich sehr viele Fakes herum und die Männer suchen in der Tat nur eine Frau fürs Bett. Ich weiß wovon ich rede, habe ich mich als Single doch ein Jahr lang intensiv als Mann im Netz ausgelebt. Viele Portale haben auch einen Männerüberschuss und deshalb brauchen Frauen nichts zu zahlen, damit das Gleichgewicht wiederhergestellt wird.

Aber ich habe mich im Netz nicht nur ausgelebt, sondern auch einmal ernsthaft gesucht. Und da nutzt es alles nichts, man sollte zahlen. Dringend abraten kann ich von Portalen wie Lablue. Das ist der Alptraum pur. Ich rate zu Friendscpout25, das kostet zwar etwas, aber es ist sehr erfolgversprechend, wenn man eine echte Partnerschaft sucht.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meistens besteht ein Männerüberschuss und die Frauenanzahl würde alleine vom rechnerischen nicht reichen, damit jeder Mann eine abbekommt. Zudem die Absichten von Männern doch manchmal ganz anderer Natur sind, als eine Beziehung über diese Plattformen zu suchen und bei Frauen ist das doch eher weniger der Fall. Daher möchte man ebenfalls mit den Kosten auch Männer abschrecken die darauf nur eine kurze Nummer suchen, was zwar nicht immer klappt aber die Menge der Männer deutlich reduziert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^