Kosten- und Preisvergleich einer Teppichreinigung

vom 17.06.2014, 19:48 Uhr

Person V hat einen guten Teppich im Wohnzimmer liegen. Dieser müsste aber mal richtig gereinigt werden. Person V wäre auch bereit ein paar Tage auf den Teppich zu verzichten. Sie sucht nun eine Firma, die Teppiche reinigt, diese abholt und wieder bringt. Wo kann Frau V sich da genau erkundigen und wo kann sie einen Kosten- bzw. Preisvergleich ansehen? Wie findet man eine Teppichreinigungsfirma, die Teppiche reinigt und auch abholt und bringt. Kann man sich bei den Firmen dann auch einen Kostenvoranschlag machen lassen und muss man diesen dann auch teuer bezahlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Warum probiert V es nicht mal selber? Es gibt durchaus gute Teppichreiniger, die man ganz leicht benutzen kann und bei denen der Teppich auch wieder schön wird. Ansonsten gibt es beispielsweise auch im Baumarkt Geräte, die man sich ausleihen kann, mit deren Hilfe der Teppich wieder schön wird. Etwas anderes würde eine Firma ja auch nicht machen. Ich wüsste aber auch gar nicht, wo man einen Teppich abgeben sollte, in einer Reinigung vielleicht, aber ob die das da machen, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Teppichreinigung professionell kostet gutes Geld bei unterschiedlichem Ergebnis. Deshalb hab ich die Reinigung selbst in die Hand genommen. Für Flecken gibt es viele gute alte Hausmittel und Tipps. Für das regelmäßige Reinigen bin ich zu den Wurzeln unserer Vorväter zurückgegangen und habe den guten Teppichklopfer zur Hand genommen. Macht mal den Handtest - heißt hebt den Teppich an und wischt mit der Hand ca. 1/2m tief unter dem Teppich. Den Staub hat euer Teppich im Grundgewebe und kein Staubsauger kommt da ran.

Auch wenn viele denken, wie altmodisch und umständlich - da habe ich die bisher besten Erfahrungen gemacht und selbst meine Vermieterin, die ihren Teppich regelmäßig saugt hat, war erstaunt, was bei Klopfen für Dreck zum Vorschein kam. Sicherlich hat nicht jeder mehr eine Teppichstange und in Ballungsgebieten schon gar nicht. Deshalb habe ich mir eine mobile Klopfstange gebaut und kann vielleicht der einen oder anderen Frau beim Teppichklopfen behilflich sein. Es lohnt sich in jedem Fall, weil der Teppich gut gelüftet wird und die Farben auch frischer wirken. Ist so wie mit Fahrradfahren - anstrengend, aber schönes Ergebnis.

» magicklopfer » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^