Freundschaft mit Crewmitglied auch nach der Reise verboten?
Ich habe mich mit einem Kellner auf einer Kreuzfahrt angefreundet. Am letzten Tag haben wir Facebookdaten ausgetauscht und seitdem schreiben wir einander öfters Nachrichten.
Nun sind auch andere Crewmitglieder mit dem damals ganz neuen Kellner befreundet und ich will nicht auf seiner Seite etwas posten, weil ich Angst habe, dass Freundschaften zwischen der Crew und Passagieren auch nach der Reise verboten sind und vielleicht jemand meint, dass wir auch schon auf der Reise befreundet waren.
Wir seht Ihr das? Darf man auch nach der Reise keinen Kontakt zu ehemaligen Crewmitgliedern pflegen oder doch? Kann das den Kellner in Schwierigkeiten bringen oder darf er nach einer Reise mit einem Gast schon Freundschaften pflegen?
Wie wäre es, wenn du ihn das mal direkt fragst? Denn immerhin hätte er die Konsequenzen zu tragen, falls es tatsächlich verboten sein sollte.
Außerdem können wir ja auch gar nicht wissen, was in seinem Arbeitsvertrag oder in den weiteren Unterlagen vereinbart ist. Ein Paragraphen in einem Gesetz gibt es dazu nämlich nicht und so kann jeder Veranstalter das für sich selber individuell mit seinen Angestellten festlegen. Deshalb, wenn du wirklich Gewissheit haben willst und ihm nicht schaden willst, dann solltest du ihn direkt fragen.
Wie einsam soll denn ein Leben als Crewmitglied sein, wenn außerhalb der Reisen keine Freundschaften gepflegt werden dürfen. Entweder dürften seine Freunde niemals mit ihm auf dem gleichen Schiff verreisen und Urlaub machen oder er darf wirklich nur Freunde haben, die sich Kreuzfahrten nicht leisten können. Wie absurd ist das denn?
Ich kann verstehen, wenn man während der Reise nicht bevorzugt behandelt wird. Aber was wäre denn, wenn du diesen Menschen vor Reiseantritt in einer Kneipe kennenlernen würdest und sich eine Freundschaft entwickelt und auf der Reise dann merkst, dass du den Menschen kennst. Würdest du dann die Freundschaft kündigen oder würde das Crewmitglied einfach nur auf der Reise auf Distanz gehen. Das wäre ja dann eigentlich das Beste. Und nach der Reise kann man doch wieder ganz normal miteinander umgehen.
Ich denke nicht, dass eine Freundschaft während oder nach der Reise verboten ist. Ich bin eher der Meinung, dass es den Betreibern der Reise doch total egal ist, solange das Crewmitglied die eigenen Freunde oder Familienmitglieder besonders bevorzugt behandelt oder so. Solange sich das Crewmitglied professionell verhält und auch Angehörige wie normale (fremde) Gäste behandelt, wird es auch keinen Grund zur Beschwerde oder Klage geben.
Ich habe es bei meiner letzten Kreuzfahrt in den Unterlagen gelesen, dass es den Crewmitgliedern verboten war, sich mit den Gästen anzufreunden und dass man das als Gast auch nicht darauf anlegen soll. Darum kann ich mir schon vorstellen, dass es für das Crewmitglied zu Problemen kommen kann. Aber ich weiß nun nicht, ob das bei allen Reedereien gleich geregelt wird. Darum würde ich an deiner Stelle den betreffenden Menschen auch einfach mal fragen, wie das aussieht.
Bei so einer Kreuzfahrt gibt es doch so viele verschiedene Gäste und dann macht das Personal ja auch nicht nur noch eine mit, ich denke nicht, dass man sich da überhaupt noch an dich erinnern kann. Es gibt durchaus Reedereien, bei denen das verboten ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch für nach der Reise zählt. Immerhin können da beidseitig keine Vorteile- oder Nachteile mehr entstehen die im Bezug mit der Reise stehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3615mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel