Gehen add ons Farmen zu Lasten der Rechnerressourcen?

vom 29.04.2012, 14:38 Uhr

Bei der Installation von einigen Programmen muss man ja nicht nur aufpassen dass man nicht gleich deren Toolbar mit installiert sondern hat auch gleich dann noch etliche zusätzliche add ons in der Navigationsleiste des Browsers mit installiert. Gerade bei den add ons achte ich sehr darauf dass auch wirklich nur die drauf sind die ich auch brauche. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die add ons im Hintergrund auch Rechner-Ressourcen "fressen".

Was sind eure Erfahrungen hierbei und wie handhabt ihr die ganze add ons Verwaltung bzw. Implementierung? Welche sind denn eure vermeintlich wichtigsten add ons und wie haltet ihr euren Rechner von unerwünschten add ons sauber? Meint ihr auch add ons gehen zu Lasten der Rechnerressourcen oder spielen sie hierbei eher eine unbedeutende Rolle?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, dieses Problem mit den unerwünschten Toolbars, kenne ich leider auch zur Genüge. Einmal nur bei einer Programminstallation irgendwo vergessen das jeweilige Häkchen zu entfernen und schon hat man solchen Mist auf seinem Computer. Ich entferne so etwas ja immer umgehend, weil ich denke schon, dass wenn man verschiedene Toolbars und dutzende add ons installiert, dies schon auf die Rechnerressourcen geht. Denn man weiß doch gar nicht, was diese im Hintergrund so alles ausführen.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^