Nutzt ihr die Ubuntu Unity Oberfläche?

vom 03.05.2012, 19:05 Uhr

Während meiner Zeit die Ich jetzt wieder Ubuntu nutze, habe ich mich auch nach einer Vielzahl neuer Desktop Varianten umgesehen. Abgesehen von der Standardoberfläche Ubuntus, der Unity Oberfläche, gibt es ja auch noch Gnome 3, Mate oder KDE. Ich weiß es gibt noch mehr, aber dies ist der Teil der am weitesten verbreitet ist.

Ich habe mir sowohl Gnome 3 als auch KDE angesehen und muss sagen, dass die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Während ich finde, dass man bei KDE den Desktop und die Arbeitsfläche super nutzen kann, sagt er mir überhaupt nicht zu, da ich diese Funktion absolut nicht brauche. Bei Gnome 3 war mir die ganze Angelegenheit zu Mauslastig. Es ist zwar schön immer in eine Ecke fahren zu können und auf Anhieb alle Fenster zu sehen, aber es hat mich genervt, außerdem fehlte mir eine Taskleiste in der ich alle geöffneten Programme sehe.

Ich habe mich am Ende für die Unity-Oberfläche entschieden. Sie ist wirklich stylisch geworden und gut designt. Das Gerücht, dass Linux hässlich ist, ist damit für alle mal abgeschafft. Sie erfüllt alle Funktionen die Ich brauche. Wofür habt ihr euch entschieden?

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob nun Linux oder die Unity-Oberfläche hässlich ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, weil ich beides noch nie in Verwendung hatte. Die Masse an Antworten anderer User auf dein Thema, lässt ja auch schon erahnen, dass dieses Betriebssystem und die Browser Oberflächen, wohl etwas exotisch und veraltet anmuten. Ich hatte mir Linux mal vor vielen Jahren mal kurz angesehen, aber schon nach wenigen Minuten abgewunken, weil mir die ganze Handhabung nicht so zugesagt hat.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^