Beschwerde wegen langer Wartezeit in VIP-Hotline sinnvoll?

vom 16.12.2016, 19:49 Uhr

Ich habe bei einem großen Reiseanbieter im Internet schon Goldstatus und eine eigene, angeblich schneller reagierende, Hotline. Diese ist dennoch gebührenpflichtig und ich habe jetzt wegen rund 90 Minuten Wartezeit ohne Ergebnis einer Flugumbuchung rund 35-40 Euro Kosten, weil ich nur ein Wertkartenhandy habe.

Ist eine Beschwerde wegen langer Wartezeit bei VIP-Nummer sinnvoll? Denkt Ihr, dass man hier mehr Chancen hat, einen passenden Ersatz zu bekommen oder wird das einfach auf das hohe Anrufvolumen geschoben werden? :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was heißt denn genau "schnell reagierende Hotline"? Sie werden einfach sagen, wenn du zu der Zeit bei der normalen Hotline angerufen hättest, hättest du 190 Minuten warten müssen und schon sind die 90 Minuten eine viel kürzere Wartezeit. Solche Versprechen sind einfach so nebulös, dass sie immer stimmen.

Zudem hängen die Kosten ja letztendlich davon ab, womit DU anrufst. Das kann die Fluglinie nicht kontrollieren. Warum sollten sie dir also irgendetwas erstatten, wenn die Kosten mit einem normalen Festnetz viel niedriger gewesen wären.

Also meiner Meinung nach hat eine Beschwerde keinen Sinn. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, wenn du dafür nicht wieder die Hotline anrufen musst. :wink: Und ich würde an deiner Stelle kein Geld erwarten, sondern höchstens so etwas wie Punkte, Flugmeilen, einen Gutschein für einen kleinen Rabatt oder so.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man hat mir gesagt, ich solle es nochmals morgen um 9 Uhr probieren. Es wäre auch nett, wenn man vielleicht für solch einen Service als sehr großer Anbieter eine 0800-Nummer einrichten würde oder noch besser einen Chatroom, so wie ihn amazon.de betreibt. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



celles hat geschrieben:Es wäre auch nett, wenn man vielleicht für solch einen Service als sehr großer Anbieter eine 0800-Nummer einrichten würde...

Das ist sowieso klar. Als VIP-Kunde mit Goldstatus würde ich mir da schon ein bisschen verarscht vorkommen, wenn ich für die Hotline noch Geld bezahlen müsste. Ich meine, das ist ja eigentlich das erste, wo sie einem guten Kunden entgegenkommen könnten. Dagegen können sie sich so manch anderes Extra wahrscheinlich gerne in die Haare schmieren. Vielleicht hast du ja mal im Rahmen einer Kundenbefragung die Gelegenheit, ein bisschen Dampf abzulassen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch gerade mal ein Mail an den Kundenservice geschickt und diese Situation geschildert. Mit einer Blackcard komme ich auch als einer der Ersten auf ein Kreuzfahrtschiff, muss nicht 90 Minuten warten oder etwas extra bezahlen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^