71 Postsäcke eingemauert

vom 15.03.2008, 12:02 Uhr

In Tschechien passierte folgende Kuriosität: Im südböhmischen Breclav (Lundenburg) wurde eine ungenutzte und zugemauerte Transportanlage bei Bauarbeiten aufgebrochen. Diese Transportanlage war für Briefe und Pakete genutzt worden. Der Postsprecher der tschechischen Post Ivo Mravinac war schokiert! Es wurden dort 71 Säcke mit Briefen gefunden. Alle aus Amerika und Australien aus den Jahren zwischen 2001 und 2006!

Die Polizei ermittelt nun. Die Tschechische Post hingegen will die vielen Briefe mit "einger" Verzögerung aber nun doch noch zustellen!

Ich sag nur Schneckenpost :lol:
LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja Wahnsinn! Ob der Brief von dem letztens die Rede war - der der 33 Jahre gebraucht hat - auch über die Tschechei versendet wurde? :D Nee, mal ehrlich, lass mal da sind Rechnungen oder andere richtig wichtige Briefe dabei! Und der Absender meint derjenige will nicht zahlen oder antworten. Oder wenn da ein Liebesbrief drinnen ist, der oder die Angebetete wird wohl inzwischen verheiratet sein :wink:

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht schlecht, da werden sicherlich einige "wichtige" Brife dabei sein, ist nur die Frage ob sich wirklich alle Empfänger über die Post freuen . Wie ist das eigentlich Rechtlich wenn dabei eine Rechnung ist über sagen wir mal 5000€? Ich meine es gibt doch eine verjährungsfrist für soetwas. Ist das nun ein Sonderfall?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn eine Rechnung darunter ist, die nicht beglichen wurde, wird schon die ein oder andere Mahnung mittelerweile angekommen sein. Und zum Thema: Ganz schön krass, die Geschichte. Würde mich mal interessieren, ob das alles von einem Postboten war, der nur keine Lust auf zu viel Arbeit hatte ...

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Na es ist schon ärgerlich,wenn Rechnungen, Mahnung oder anderer wichitger Zettelkram nicht fristgerecht eingereicht werden konnte. Und ich denk auch, dass es gar nicht so weit hergeholt ist,wenn man vermutet, dass da wohl ein Angestellter sich die Arbeit erleichtern wollte (allerdings ist das einmauern sicher auch anstrengend gewesen ;) )

verjährungsfrist für soetwas.

Ich denke man erkundigt sich ob der Brief angekommen ist und wenn man das mitbekommt schickt man das auch nochmal ein :) Ich denk man bekommt das schon rec´htzeitig mit, wenn einem viel daran liegt.

Wieder mal ein sehr merkwürdiger Fall :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^