Lippenstift der die Lippen pflegt?

vom 22.02.2013, 19:34 Uhr

Ich habe ohnehin schon ein Problem mit rissigen Lippen und bei den Temperaturen ist es besonders schlimm. Ich habe schon einiges ausprobiert: Creme auf die Lippen und natürlich auch Lippenpflegestifte. Da gibt es ja viele verschiedene und keiner davon hat wirklich geholfen.

Letztens habe ich mir einen Lippenstift gekauft. Mir hat die Farbe einfach gut gefallen. Ich habe ihn dann mehrere Tage aufgetragen und konnte tatsächlich feststellen, dass meine Lippen weicher wurden und weniger rissig. Aber kann es tatsächlich sein, dass ein Lippenstift besser pflegt als eine Lippenpflege? Zumal auch nicht damit geworben wurde, dass dieser Lippenstift die Lippen pflegt.

Habt ihr das vielleicht auch schon festgestellt? Sowas kann man sich ja auch nicht wirklich einbilden, oder?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe auch mehrere Lippenstifte die gut pflegen unter anderen sind das Lippenstifte der Marken Catrice und Agnes B. Bei rissigen oder auch nur trockenen Lippen wähle ich einen Lippenstift, der sehr glossig ist, damit man kleine Fältchen nicht sieht und nach einem Tag tragen, sind meine Lippen wunderbar weich. Da diese Lippenstifte aber nicht sonderlich lange halten, nutzte ich sie tatsächlich als Lippenpflege in dezenten Nude-Tönen. Darüber und darunter trage ich auch schon einmal einen anderen Lippenstift auf, damit ich auch ein bisschen länger Farbe auf meinen Lippen habe. Einzig das abpudern der Lippen klappt mit pflegenden Lippenstiften nicht so gut, da sie sehr geschmeidig sind und das Puder sonst verrutscht.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum sollte das denn nicht sein können? Viele Lippenstifte enthalten doch mittlerweile pflegende Inhaltsstoffe. Besonders die Produkte, die sehr cremig auf den Lippen sind, pflegen die Lippen ja auch noch gleichzeitig. Ich finde das auch immer ganz gut so, da sich diese Lippenstifte gut für den Winter eignen, wenn die Lippen ohnehin immer sehr trocken und rissig sind. Auf eine normale Lippenpflege könnte ich dann trotzdem nicht verzichten, aber es ist ja auch gut, wenn die Lippen auf diese Weise zusätzlich gepflegt werden.

Das ist auch bei einigen Lipglossen so, aber eben auch bei einigen Lippenstiften. Bei einigen steht auch direkt dabei, dass sie die Lippen auch gleichzeitig pflegen sollen. Ich habe auch schon Lippenstifte gesehen, die einen durchsichtigen Pflegekern in der Mitte hatten. Diese sind wahrscheinlich besonders feuchtigkeitsspendend.

Im Gegensatz dazu sind aber viele matte Lippenstifte sehr austrocknend für die Lippen. Ich liebe matte Lippenstifte, aber im Winter sind diese dann doch recht problematisch bei mir. Wenn man ohnehin schon spröde Lippen hat und der Lippenstift sie dann noch zusätzlich austrocknet, ist das natürlich nicht gerade angenehm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich Lippenstift benutze, dann eigentlich nur welche die matt sind und auch gut decken. Diese sind dann meistens nicht besonders pflegend, was aber auch nicht mein Hauptkriterium ist, da pflegende Lippenstifte meistens nicht halten und ich diesen nicht alle paar Stunden wieder auftragen möchte oder das Gefühl haben, dass dieser verschmiert ist. Habe ich wirklich sehr trockene Lippen dann verwende ich einen sehr gut pflegenden farblosen Lippenbalm.

Jedoch habe ich doch ab und an das Bedürfnis nach ein wenig Farbe wenn ich Lippenpflege trage ohne Angst haben zu müssen, dass dieser verrutscht. Hierfür kann ich die BurtsBees Tinted Lipbalms sehr empfehlen. Ich habe das Gefühl diese pflegen wirklich wie ein richtiger Lippenpflegestift. Farbe abgeben tun sie natürlich nur minimal, allerdings reicht mir das für den Alltag.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^