Haarspangen und Haargummis an Haarfarbe anpassen?
Ich achte bei Haargummis nicht darauf, dass sie meiner Haarfarbe entsprechen, sondern benutze auch Haargummis in verschiedenen Farben. Ich mag Farben wie Schwarz, Braun und Rosa sowie Weiß bei Haargummis, trage aber eigentlich alle Farben. Nur bei so Farben wie Gelb oder Grün schaue ich dann schon, dass es ein wenig zu meinem Outfit passt.
Bei Haarspangen kommt es bei mir darauf an, ob ich sie zur Zierde oder einfach nur aus Funktion verwende. Zur Zierde verwende ich auch gerne bunte Spangen. Nur dann, wenn ich Haare weg stecken will und nicht unbedingt möchte, dass man die Spangen sieht, verwende ich welche, die meiner Haarfarbe ähnlich sind.
Passt ihr Haarspangen und Haargummis eurer Haarfarbe an oder verwendet ihr verschiedene Farben?
Ich handhabe das ähnlich wie du. Mir ist das im Alltag so relativ egal welche Farbe meine Haargummis haben, solange sie eben neutral gehalten sind und theoretisch zu vielen Outfits passen würden. So würde ich beim Ausgehen beispielsweise kein neongrünes Haargummi mit einem roten Oberteil kombinieren. Wenn ich damit allerdings zu Hause rumlaufen würde, wäre mir das egal, es sieht ja keiner.
Bei Haargummis bevorzuge ich eher eine dunkelbraune oder schwarze Farbe, weil man bei dunklen Farben den Dreck nicht so schnell sieht und gerade wenn man bedenkt, wo meine Haargummis teilweise überall rumfliegen glaube ich nicht, dass ein schneeweißes Haargummi sonderlich lange schneeweiß bleiben würde, zumal weiß ja generell schnell schmutzig wird, egal was man damit macht.
Spangen zur Zierde wähle ich auch anders aus als Alltagsspangen. Alltagsspangen suche ich schon so aus, dass sie sich der Haarfarbe anpassen, damit sie nicht so auffallen. Zierspangen dürfen aber und sollen auch etwas auffallen, da ist das explizit erwünscht.
Ich verwende bei meinen Haargummis auch verschiedene Farben und diese sind auch nicht an meine Haarfarbe angepasst. Ich besitze eigentlich nur ein Haargummi, das die Farbe meiner Haare hat und das war bei einem Set dabei und ich habe es nicht extra gekauft. Ansonsten achte ich eher darauf, dass ich die Haargummis an meine Kleidung anpasse. Das ist bei mir auch nicht so zwingend, aber so halbwegs sollte es schon passen.
Da ich persönlich eher nicht der "farbenfrohe Typ" bin besitze ich ohnehin nur schwarze, hellgraue und dunkelgraue Gummis und eben auch die entsprechende Kleidung dazu. Ich achte beim Haare machen schon darauf, dass der Haargummi auch zum Oberteil passt, weil er dann einfach weniger ins Auge sticht und ich das eben so lieber mag, ist aber natürlich alles Geschmackssache. Für Haarspangen bin ich nicht so der Typ, kann daher also leider nichts dazu sagen, ich verwenden höchstens manchmal diese ganz dünnen und dann eben auch in schwarz oder dunkelbraun.
Wenn ich mir im Alltag einfach einen normalen Pferdeschwanz machen oder die Haare hochbinden will, dann verwende ich dazu ganz simple einfarbige dünne Haargummis, die ich meistens günstig in einem großen Set kaufe. Ich besitze diese auch nur in neutralen Farben wie schwarz, braun und weiß. Sie sollen ja nicht besonders auffallen oder als modisches Accessoire dienen, sondern lediglich ihren Zweck erfüllen. Für offiziellere und feierlichere Anlässe habe ich mir auch mal Haargummis dieser Art gekauft, die meiner Naturhaarfarbe sehr nahe kommen. So kann ich mir, wenn die Situation es erfordert, eine Frisur machen, deren Befestigung nahezu unsichtbar ist.
Haargummis und Spangen zur Zierde trage ich eigentlich so gut wie nie. Allerdings besitze ich trotzdem von früher noch einige hübsche und niedliche Exemplare mit Bommeln oder Schleifen daran. Ganz selten greife ich auch mal auf diese zurück, wenn sie farblich und von der Stimmung her gerade zum Rest meines Outfits passen. Dort achte ich dann aber auch eher weniger auf meine Haarfarbe als auf die Koordination meines Gesamterscheinungsbildes, denn sonst können solche "kitschigen" Haarschmuck-Teile schnell ziemlich kindisch und unpassend wirken.
Bei Haargummis trage ich eigentlich alle Farben. Ich achte dabei nicht darauf, ob sie speziell zu meiner Haarfarbe passen. Ich schaue mehr danach, dass sie halbwegs mit meiner Kleidung zusammenpassen. Das muss auch nicht zu 100 % stimmig sein, aber wenigstens ein bisschen.
Wenn ich mich schicker mache, für einen besonderen Anlass, dann achte ich mehr darauf, dass die Haargummis auch irgendwie stimmig zu meiner Haarfarbe aussehen. Zumindest wenn diese dann sichtbar sind.
Bei Haargummis trage ich eigentlich fast nur noch die transparenten Haargummis von InvisiBobble und ansonsten die braune Variante, da ich auch braune Haare habe. Da ich es lieber schlicht mag, könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen bunte Haargummis zu tragen und es würde auch gar nicht zu meiner sonstigen Kleidung passen.
Haarspangen trage ich eigentlich ausschließlich Bobbypins, diese kaufe ich auch genau in meiner Haarfarbe, da es dort wirklich viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Ich finde, dass gerade bei diesen Haarspangen viele Frisuren noch schöner wirken, wenn der Bobbypin nicht auffällt, weshalb ich die Farbanpassung ziemlich sinnvoll finde.
Bei ganz dünnen, kleinen Haargummis, die ich manchmal für Flechtfrisuren verwende, benutze ich auch ausschließlich die transparente Variante. Diese fällt in meinen Augen noch weniger auf als das gleiche Produkt in der eigenen Haarfarbe und so bleibt die Frisur schön einfach, ohne einen auffälligen Zopfgummi am Ende.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?