Nagellacke miteinander mischen möglich?

vom 25.06.2015, 13:30 Uhr

Ich habe hier einige Fläschchen Nagellack, die nicht mehr viel Inhalt haben. Ich fände es ja interessant, wenn man diese miteinander mischen könnte, damit man wieder eine volle Flasche hat. Kann man das eigentlich machen oder sollte man da die Finger von lassen? Kann man das nur bei Nagellacken machen, die von der gleichen Firma sind oder auch nur die gleichen Farben?

Ich kann mir vorstellen, dass interessante Farben entstehen könnten, wenn man verschiedene Farben mischt. Habt ihr das schon mal gemacht? Was ist dabei heraus gekommen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Problematisch wird das Mischen von Farben, wenn du zwei verschiedene Lösungsmittel hast, die sich nicht vertragen. Das ist bei normalen Nagellack eigentlich nicht der Fall, allerdings gibt es ja auch Produkte, die UV Licht zu Trocknen brauchen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die ein anderes Lösungsmittel haben.

Ich würde einfach bei Lacke mal auf Papier tropfen und dann mit einem Zahnstocher miteinander vermischen. Wenn sich die Lösungsmittel nicht vertragen siehst du das ziemlich schnell.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass es recht schwierig sein wird, die Nagellacke in eine Flasche umzufüllen. Die Öffnungen der Flaschen sind ja ohnehin schon immer so klein, so dass es auch mit einem kleinen Trichter schwer sein wird, das umzufüllen. Außerdem ist Nagellack ja auch noch sehr dickflüssig, so dass es dann auch noch einmal schwerer wird.

Allerdings kann man sich ja Alufolie, Tablettenblister oder Papier nehmen und den Nagellack dann eben da mischen, wobei man nur so viel nimmt, wie man benötigt. Da kannst du es ja ausprobieren, ob da etwas daraus wird und ob dir die Farbe dann auch gefällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde auch lieber, wie von Prinzessin_90 vorgeschlagen, die Nagellacke auf einem Stück Alufolie oder in einem Tablettenblister mischen. So kannst du besser kontrollieren, welche Farbe dabei entsteht. Wenn du einfach mehrere unterschiedliche Farben in ein Fläschchen füllst, wirst du einfach ein hässliches Braun erhalten.

Du könntest die Farben aber auch getrennt auf die Nägel aufbringen. Also als Streifen. Dazu gibt es diese Wassertechnik, die beispielsweise in diesem Video erklärt wird. Ich habe es noch nie ausprobiert. Aber sie eignet sich doch, um Reste von Nagellack aufzubrauchen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch schon Nagellacke gemischt und das hat gut funktioniert und der entstandene Nagellack hält sogar immer noch. Damals war die Zeit, als die Farbe "Fiji" von Essie extrem gehypt war aber noch nicht in Deutschland verfügbar. Ich habe mir dann aus einem rosafarbenen und einem weißen Nagellack selbst eine ähnliche Farbe gemischt und es hat ohne Probleme geklappt.

Problematisch wird es allerdings wenn die Nagellacke schon älter sind und nicht mehr so flüssig. Ich habe mich damals bewusst für zwei flüssigere Varianten entschieden und musste den einen sogar noch verdünnen, da sie sich erst dann richtig verbunden haben. Dafür gibt es allerdings noch spezielle Verdünnertropfen in der Drogerie.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^