Probeabo abschließen, nur um eine Serie ansehen zu können?

vom 29.11.2016, 08:56 Uhr

Eine Freundin von mir ist ein großer Fan der Serie Gilmore Girls. Dort laufen aktuell wohl 4 neue Folgen auf Netflix. Diese kann man sich auch nur dort ansehen. Meine Freundin wollte diese Folge unbedingt sehen und hat dann gelesen, dass man einen kostenlosen Probemonat hat, wenn man sich für ein Abo von Netflix entscheidet.

Sie meinte nun, dass sie den kostenlosen Probemonat in Anspruch genommen und das Abo direkt wieder gekündigt habe. So könnte sie die neuen Folgen der Serie schauen und hätte trotzdem keine Kosten. Ich finde das eigentlich ganz ok so und kann verstehen, dass sie gerne wissen möchte, wie die Serie eben weiter geht. Eine andere Freundin meint jedoch, dass es ihr viel zu riskant wäre, dass doch noch irgendwelche versteckten Kosten auf sie zukommen würde. Das kann ja eigentlich nicht passieren, da meine Freundin gleich einen Tag nach Abschluss des Probeabos wieder gekündigt hat.

Würdet ihr für eine Serie ein Probeabo irgendwo abschließen? Oder würdet ihr warten und hoffen, dass man die Serie auch irgendwann woanders ansehen kann? Wäre es euch zu riskant? Oder spricht eurer Meinung nach nichts dagegen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



So lange man rechtzeitig wieder kündigt, geht man ja kein Risiko ein und hat in diesen 30 Tagen sogar das komplette Netflix-Angebot, das man nutzen kann. Der Anbieter rechnet mit dieser Aktion wohl auch damit, dass viele Interessenten nach Ablauf dieses Probemonats eben nicht kündigen und das kostenpflichtige Angebot auch in Anspruch nehmen.

Ich sehe sowieso diese Streaming-Angebote als das Fernsehen der Zukunft an, denn so kann man sich eben das anschauen, was man möchte und hat zudem auch keine Werbe-Unterbrechungen. Gerade im aktuellen TV-Programm gibt es nur ganz wenige Sendungen, die mich wirklich interessieren. Da nutze ich doch lieber die Streamingangebote und kann zudem selbst auswählen, wann ich eine Serie weiterschauen möchte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich wegen genau dieser Serie auch kurz darüber nachgedacht habe, so ein Probeabo abzuschließen, mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden habe. Sicher ist es möglich, das Abo sofort zu kündigen, aber es ist wieder eine Stelle mehr, die meine Daten hat und es vermutlich auch weiter versucht, mich als Kundin zu gewinnen. Darauf habe ich wenig Lust und so muss ich sagen, dass ich lieber warte, bis man die Folgen hoffentlich auch woanders sehen oder auf DVD kaufen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man muss sich doch nur ausreichend informieren. Generell sollte man sich die Vertragsbedingungen durchlesen. Dort müssen eventuelle Kosten erwähnt werden. Wenn man dem Anbieter nicht traut, kann man auch googeln, ob andere vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die meisten kostenlosen Probeabos sind genau das: kostenlose Probeabos. Man muss sie kündigen, ansonsten laufen sie automatisch weiter und müssen dann bezahlt werden. Aber solange man diesen Aspekt unter Kontrolle hat, geht man kein Risiko ein.

Sinn dahinter ist natürlich, dass deine Freundin nach den vier Folgen der Gilmore Girls noch vier Wochen Zeit hat, sich auf der Seite umzusehen. Sie wird Dinge entdecken, die ihr gefallen. Womöglich fängt sie eine andere Serie an, die sie dann weitergucken will. So gewinnt man Kunden. Da kann man schon mal ein paar Probemonate verschenken.

Meine Schwester hat auch mit einem Probemonat begonnen. Allerdings kann man auch als zahlender Kunde jeden Monat kündigen. Sobald eine neue Staffel einer ihrer Lieblingsserien rauskommt, abonniert sie Netflix oder den jeweiligen Anbieter für einen Monat, schaut sich die Staffel an und kündigt wieder. Wenn ich sie im Januar besuche, wird sie wieder für ein Monat abonnieren und wir schauen uns zusammen die vier Folgen Gilmore Girls an. :wink:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mit einem Probeabo hat es bei mir auch begonnen. Ich habe eine Serie anschauen wollen und sie kam nur auf Netflix. Also habe ich auch ein Probeabo abgeschlossen und habe dann festgestellt, dass es doch noch weitere sehr gute Serien dort gibt und habe mein Probeabo erstmal nicht gekündigt. Falls ich nicht mehr möchte, kann ich eh monatlich kündigen, also sehe ich ehrlich gesagt keine großen Gefahren, außer dass Netflix nun meine Daten hat.

Ich weiß nicht, was ich von sogenannten Probeabo-Hoppern halten soll. Aber ich muss zugeben, dass ich das bei Amazon auch gerne genutzt habe und ich habe meistens eine Probemonat gebucht und ihn vor Ablauf wieder gekündigt. Das habe ich auch ein Paarmal gemacht und bisher lief es auch gut. Es bestand kein Risiko und das besteht bei vielen Abos auch nicht unbedingt. Deshalb ist es an sich kein Problem, wenn man ab und zu zwischen den Probeabos hin- und herhüpft, besonders wenn man wirklich nur die Folgen einer Serie schauen will.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^