Wärt ihr bereit, für eine Partnersuche viel zu bezahlen?
Im Internet gibt es viele verschiedene Partnerbörsen, wobei einige davon auch recht viel Geld kosten. Ich kenne dabei Leute, die diesbezüglich ganz verschiedener Meinung sind. So meinte eine Bekannte von mir, sie wäre durchaus bereit dazu, viel Geld für eine Partnersuche zu bezahlen, wenn es sich dabei um eine seriöse Internetseite handeln würde und die Chance auch sehr groß wäre, einen passenden Partner zu finden. Allerdings kenne ich auch Leute, die absolut nicht dazu bereit sind, Geld für eine Partnersuche zu bezahlen, wenn man im Prinzip auch kostenlos einen Partner beim Einkaufen finden kann.
Wärt ihr dazu bereit, viel Geld für eine Partnersuche auszugeben oder ist das etwas, wofür ihr überhaupt nicht bezahlen wollt? Wie viel würdet ihr maximal im Monat für so etwas ausgeben?
Ich würde mir generell keinen Partner über das Internet suchen wollen. Das ist mir einfach zu sehr eine Zeitverschwendung, wenn man mal bedenkt, dass einem im Alltag sicherlich genug Menschen begegnen. Außerdem kann man ja auch durch Freunde nette Menschen kennenlernen.
Wobei ich es schon richtig finde, dass man, wenn man sich in so einer Partnerbörse anmeldet, auch Geld bezahlt. Viele Spinner sind dafür nicht bereit und so ist man schon mal den ersten Schwung Idioten los. Deswegen würde ich schon solche Partnerbörsen bevorzugen, auch wenn ich keine nutzen wollen würde. Ich denke eben auch, dass man sich so etwas nicht erzwingen kann und die wahre Liebe unverhofft kommt.
Für mich stellt sich hier die Frage, was denn genau "viel" ist. Ich finde es vollkommen legitim, über´s Internet auf Partnersuche zu gehen. Da trifft man auch nur Menschen. Es ist doch egal, ob beim Einkaufen oder im Internet. Viele Leute gehen eben selten einkaufen, arbeiten zu viel, haben keine Freunde, durch die sie andere kennenlernen könnten oder oder oder.
Und wenn man dann über´s Internet sucht, ist es sicherlich besser, etwas zu zahlen. Aber es ist eben nicht so, dass man zahlt und Ware geliefert bekommt. Dann könnte man genau überlegen, was diese Ware denn wert ist. Hier muss man aber selber noch suchen, hat viele Misserfolge, keine Garantie. Daher würde ich nicht allzu viel bezahlen.
Dass man auch kostenlos auf die Suche gehen kann, stimmt. Aber das ist wie mit einem Restaurantbesuch. Man könnte auch selber kochen, aber das macht mehr Mühe, dauert länger, schmeckt vielleicht nicht so gut etc. Wenn man professionelle Hilfe bei der Partnersuche in Anspruch nimmt, bezahlt man dafür, dass es schneller geht und man mehr Auswahl hat als beim Edeka um die Ecke oder was die Freunde so mitbringen. Dafür kann man ruhig zahlen.
Nein, also in der Hinsicht bin ich absolut geizig und ich sehe das nicht ein, warum ich ausgerechnet für die Partnersuche etwas bezahlen sollte. Man hört ja so schon immer von Plattformen, wo irgendwelche Lockvögel hausen, die einem dann das Geld aus der Tasche ziehen und wo man nie Aussicht auf einen "echten" Treffer hat. Man hört das zwar überwiegend von Frauen, die Männern damit das Geld aus der Tasche ziehen und dafür bezahlt werden, aber umgekehrt gibt es das sicherlich auch.
Ich brauche in dieser Hinsicht eine Art Garantie und die gibt es nicht. Es ist logisch, dass der Anbieter der Seite selbst von sich behauptet, dass alles seriös und echt ist und man gute Treffer dort landen könnte. Aber eine Garantie hat man nicht und das könnte auch eine Werbelüge sein, was man erst hinterher herausfinden würde.
Ich selbst habe meinen Partner im Internet kennengelernt, wobei ich auf mehreren kostenlosen Seiten angemeldet war. Ich war etwa einen Monat auf einer Seite angemeldet, als ich ihn schon kennengelernt habe und es direkt gepasst hat. Ich würde das jederzeit wieder machen und mich dann eben nicht auf eine einzige Seite beschränken, sondern eben streuen, damit die Trefferquote höher ist.
Ich würde wirklich niemals Geld für eine Partnersuche bezahlen, weil ich der Meinung bin, dass auf jeden Topf ein Deckel passt. Das kann aber für viele nicht schnell genug gehen und deswegen boomen diese Börsen auch wirklich wie verrückt. Dort werden manchmal hunderte Euros verlangt, damit man sich überhaupt anmelden darf, Bilder anderer User sehen kann und mehr. Da nenne ich jetzt mal keinen direkten Namen, aber Elite... ist da weit vorne, was die Kosten angeht.
Ich finde einfach, dass man seinen Partner immer früher oder später finden kann. Bei Facebook wäre es durchaus eine plausibel Möglichkeit und ich verstehe nicht, wieso es da nicht bei einigen klappt. Da gibt es genügend Gruppen, wo Singles einen Partner suchen und man sich kennenlernen kann. Spricht doch ebenso wenig etwas dagegen, wie auch bei bezahlten Partnerbörsen. Der Unterschied, dort kostet es kein Geld!
Würde daher niemals Geld bezahlen und habe noch nie mit dem Gedanken gespielt. Ebenso wenig für Pornoseiten, wo man Geld zahlt. Kriegt man doch auch alles kostenlos, wieso also in der heutigen Zeit noch zahlen?
Ich würde dafür auch kein Geld ausgeben wollen. Ich denke, dass genügend Seiten gibt, die auch noch kostenlos sind, wo man andere Singles kennen lernen kann. Da würde ich lieber da erst mal schauen. Aber ich glaube, dass ich so direkt auch keinen Partner suchen würde. Ich würde das lieber auf mich zukommen lassen.
Oftmals denke ich, dass man seinen Partner schon irgendwann durch Zufall kennen lernen wird und so eine gezielte Suche doch eher anstrengend und mit mehr Druck verbunden ist. Es ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, damit dann doch Geld machen zu wollen.
Ich würde im Leben niemals Geld für die Partnersuche ausgeben und empfinde es auch als "arm", wenn man sich mittels Geld der Partnersuche widmen muss. Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel, aber bei manchen ist die Faulheit Nummer eins, sodass die Suche nach einer Partnerin oder nach einem Partner per Web stattfindet und eben via Geldbezahlung. Schon traurig, dass manch einer keine Lust auf Eroberung hat, einen persönlich kennenzulernen und mehr.
Niemals würde ich Geld dafür bezahlen, weil wenn Mann oder Frau will, dann findet sich immer ein passender Partner. Natürlich ist Geduld auch erforderlich, weil von heute auf morgen, findet sich nicht immer jemand. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein oder? Es ist eben nicht so einfach, jemanden kennenzulernen, kommt dann noch auf die Gegenden an, wo man sucht und was man letzten Endes sucht.
Doch für die Partnersuche Geld zu bezahlen, das ist lächerlich und echt ein größter Müll, den die Gesellschaft bietet. Erfolgsgeschichten sind witzigerweise auch sehr selten, das hat natürlich auch seine Gründe. Vor allem, wenn es monatliche Abos sind, wo man dann als Portal nur dann verdient, solange jemand Single bleibt.
Manche haben einfach keinen Erfolg bei der Partnersuche und im Umfeld ist auch nicht immer das passende dabei. Dann ist es reine Zeitverschwendung wenn man sich weiterhin in die Bars setzt und in der Diskothek Eintritt bezahlt in der Hoffnung, jemanden dort zu finden. Im Prinzip kommt es doch dann auf das gleiche hinaus, was an Eintritt und Drinks gespart wird, wird in die Partnersuche auf der Börse im Internet investiert und das liegt sogar deutlich darunter, wenn ich mir die Preise für Eintritte und Getränke so ansehe.
Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche nach einem Mann und brauche daher auch keine Vermittlungsbörsen von allein gelassenen Singles. Wie es ist, finde ich es momentan ganz gut und wenn sich wieder etwas geben sollte, dann sicherlich nicht über eine Partnervermittlungsbörse im Internet. Ich wäre nicht bereit dafür Geld auszugeben, aber ich bin auch nicht bereit Geld auszugeben für Eintritte, Drinks und Co nur damit ich im Reallife auch jemanden finde.
Durchaus habe ich einige meiner Partner die ich hatte im Internet kennengelernt. Es muss dazu nicht zwangsläufig eine Partnerböse sein, auch normale Dinge wie Foren, Chatverläufe, Spiele usw. sind eigentlich eine reine Partnerbörse. Man kommt ins Gespräch, ist sich sympathisch, trifft sich mal und dann kann es auch mehr daraus geben. Wirklich etwas anderes als im Umfeld suchen ist das für mich nicht, denn eigentlich hängen doch viele Leute täglich im Internet ab und lernen auch dort Bekanntschaften kennen wenn auch nur virtuell.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?