Windows-Tablet nur mit Tastatur-Case und Maus?

vom 12.06.2015, 08:43 Uhr

Als kleiner Tablet-Freak habe ich schon, seit Intel die Bay-Trail-Prozessoren vorgestellt hat, ein Windows-Tablet. Dieses verwende ich seit jeher mit einem günstigen Universal-Case mit Bluetooth-Tastatur. Ergänzend habe ich mir dazu eine Maus bestellt. Ziel ist für mich hier eine mobile Workstation die ich mitnehmen kann ohne großen Platz zu verschwenden und alles zu bearbeiten oder zu spielen was ich möchte, da ich alles habe was ich brauche.

Ohne Tastatur und Maus wäre Windows für mich nicht zu gebrauchen und ich würde vermutlich auf Android wechseln - Wenn überhaupt. Vermutlich würde mir dann mein Smartphone reichen. Wie haltet Ihr das? Könnt Ihr etwas mit Windows anfangen welches nur auf Touchbasis betrieben wird? Oder ergänzt Ihr auch clever die Touch-Bedienung mit Maus und Tastatur?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze nun seit einiger Zeit ein Windows-Tablet, was ich aber nur nutze, um es mal in den Urlaub mitzunehmen, da es einfach deutlich leichter ist, als mein iPad. Ich besitze für diesen Tablet-PC keine Tastatur und auch keine Maus. Wenn ich es aber häufiger nutzen würde, dann würde ich mir beides wohl anschaffen, da ich sagen muss, dass die Bedienung nicht so einfach möglich ist wie bei meinem iPad und dass vor allem eine Tastatur schon hilfreich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte mein IPad vor zwei Jahren verkauft, weil ich unbedingt ein Windows-Tablett haben wollte. Und hatte es bitter bereut. Als Tablet kann man es nicht gebrauchen. Die Bedienung geht am besten mit Maus und Tastatur. Deshalb habe ich mir beides dann auch zugelegt, was letztendlich dazu führte, dass mein Tablet zum kleinen Notebook umfunktioniert wurde. Was mich auch wirklich sehr ärgerte war, dass die Apps, welche ich vornehmlich genutzt hatte, nämlich Bücher lesen beispielsweise, unter Windows eine reine Katastrophe waren. Die Bedienung und sie Funktionen sind miserabel.

Ich habe meinen Fehler mittlerweile wieder korrigiert und mir ein neues Tablet zugelegt. Aber kein IPad, weil es bestimmte Dinge gab, die ich nicht akzeptieren wollte, wie zum Beispiel den fehlenden Dateizugriff oder den fehlenden USB-Port. Deshalb kaufte ich mit ein Samsung Galaxy Tab S2 und bin hochzufrieden.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^