In normalen Restaurants auch Futter für Tiere bekommen?

vom 06.12.2016, 10:47 Uhr

Da ich ja bald nach New York fliege, habe ich mir im Internet auch schon einige Restaurants angeschaut, die ich dann gerne besuchen würde. Mir ist dabei auch ein Restaurant aufgefallen, welches tatsächlich auch einige Snacks für Hunde auf der Speisekarte hat. So wie ich das verstanden habe, kann man da also mit Hunden speisen oder ihnen zumindest einen Snack zum Mitnehmen kaufen.

So etwas kenne ich aus Deutschland gar nicht, wobei ich auch nicht so recht weiß, was ich von der Idee halten soll. Das muss ich mir dann vor Ort genauer anschauen. Wie findet ihr es, wenn in Restaurants auch Snacks für Hunde angeboten werden? Kennt ihr solche Restaurants auch aus Deutschland und würdet ihr da mit eurem Hund hingehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne leider kein Restaurant, in dem auch Snacks für Hunde angeboten werden. Aber ich kenne einige Restaurants, die sehr hundefreundlich sind. Und dort gehe ich auch bevorzugt hin. Ich bin, wie man sicher herausliest Hundebesitzer, und meinen Hund nehme ich bevorzugt überall hin, wenn es sich einrichten lässt.

Die Idee, einem Hund auf der Speisekarte auch Snacks anzubieten, finde ich sehr gut. Ich wüsste dann, dass ich meinen Hund mitbringen kann, und dass der Hund dort auch willkommen ist. Allerdings sollten sich Hundehasser darüber im Klaren sein, dass sie sich wohl in diesen Lokalen nicht wohlfühlen würden. Es spricht sich unter Hundebesitzern nämlich sehr schnell rum, wenn ein Lokal Hunde mag. Und dort geht man als Hundebesitzer dann auch bevorzugt hin.

Wir haben beispielsweise ein Restaurant, welches sich neben dem sehr guten Essen durch seine Hundefreundlichkeit auszeichnet. Und wenn man dort am Sonntag zum Essen geht, dann liegen dort eine ganze Menge Hunde auf dem Boden herum. Das hat sich unter uns Hundeliebhabern herumgesprochen, und man kann ganz entspannt essen, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass man einen Hund mitgebracht hat. Und man braucht sich nicht darum zu kümmern, dass man irgendeinem Menschen, der Hund nicht mag, zu nahetritt. Wenn ein Hund ausdrücklich auf seine Hundeliebe hinweist, dann bleiben unsere „natürlichen Feinde“, nämlich die Menschen, die ständig über Hunde meckern lieber draußen. Und das ist auch gut so.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keinen Hund, allerdings habe ich auch nichts gegen Menschen, die ihre Hunde mit ins Restaurant bringen und finde es nett, wenn Restaurants das erlauben. Aber ich habe es hier in Deutschland nun auch noch nicht mitbekommen, dass es Restaurants gibt, die auch für den Hund dann Futter anbieten. Das liegt ja eigentlich schon nahe, wenn man mit dem Tier ins Restaurant geht, dass der Hund dann eben auch etwas bekommt.

Darum muss ich sagen, dass ich die Idee ganz interessant finde. Wasser wird den Hunden ja schon oft hingestellt, wenn sie mit dem Besitzer im Restaurant sind. Aber etwas zu fressen ist vielleicht doch mal eine Marktlücke. Ich stelle es mir jedenfalls schon ziemlich interessant vor, dass man sowohl sich, als auch dem Tier dann etwas leckeres bestellen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne das nicht und finde es auch etwas merkwürdig, wenn man mit seinem Tier gemeinsam am Tisch am Speisen ist. Tiere haben feste Fütterungszeiten und gewohntes Futter welches sie bekommen. Etwas anders bringt die Verdauung von manchen Hunden bereits durcheinander und daher würde ich auch für meinen Hund dort nichts kaufen und ihm zu fressen geben. Für mich ist das wieder mal ein Fall von Vermenschlichung vom Tier, gegen eine Schale mit Wasser ist nichts einzuwenden aber Futter geht dann doch ein wenig zu weit.

Ich kenne das vom Fressnapf, dass dort vor der Tür auch immer eine Schale mit Futter steht und Wasser. Das Futter habe ich noch nie gesehen, dass jemand dort seinen Hund futtern lässt. Wasser schon, aber das Futter wie gesagt noch nicht. Daher finde ich es auch dort reichlich übertrieben, wie auch im Restaurant und mich würde das nicht anlocken, dort mit meinem Hund hinzugehen nur weil er dort auch etwas von der Karte bestellt haben könnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^